B-Junioren

B-Junioren · 01.01.2024
Grimma. Der FBU-Hallencup der B-Junioren hatte einen völlig verdienten Sieger – den FC Stollberg. Die Erzgebirgler gewannen im gesamten Turnierverlauf all ihre Spiele und ernteten unter den Zuschauern jede Menge Beifall und Szenenapplaus. Im Finale bezwangen die Stollberger die sehr gut aufspielende II. Mannschaft des FC Grimma knapp mit 3:2, welche im Turnier ebenfalls zu überzeugen wusste. Neben dem Turniersieg konnten die Stollberger einen weiteren Preis abräumen – Jason Walther wurde...

B-Junioren · 28.06.2021
Nichts geht ohne das nötige Spielgerät. Ganze 25 neue Adidas-Trainingsbälle haben die ebenso zahlreichen U17-Junioren in der letzten Woche überreicht bekommen. Ein besonderer Dank geht daher an die Finsterwalder Bau-Union GmbH (FBU) und den Leipziger Niederlassungsleiter André Stascheit. Bereits in den letzten Jahren hat die FBU zahlreiche Sponsoring-Leistungen für unseren Verein getätigt und wird sich auch beim anstehenden Traditionsturnier im September einbringen. Wir danken herzlich...

B-Junioren · 16.03.2020
Der Coronavirus hält die Welt aktuell still. Deutschlandweit rollt kein einziger Ball auf den Fussballfeldern des Landes. In dieser aktuell fussballfreien Zeit wollen wir nun einen Überblick über die aktuellen Saisonverläufe unserer Nachwuchsteams geben, über Herausforderungen und Zukunftsideen im Nachwuchsfussball sprechen und aufzeigen, welche Chancen sich für unsere Nachwuchsfussballer beim FC Grimma ergeben können.

B-Junioren · 26.06.2018
Die U17-Junioren des FC Grimma bleiben auch in der Saison 2018/2019 in der höchsten sächsischen Spielklasse aktiv. Dabei profitieren die Jungs vom Aufstieg Tennis Borussia Berlins in die Bundesliga.