Unser Nachwuchs

GRUMA Automobile GmbH • Premiumsponsor unserer Nachwuchs-Abteilung


Die Nachwuchsteams des FC Grimma

Wir freuen uns, dass rund 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene dem runden Leder für unseren Verein nachjagen. Dabei ist es uns ein großes Bedürfnis, nicht nur fußballerische Aspekte beizubringen, sondern zu einer ganzheitlichen Ausbildung beizutragen. Das große Ziel, in den nächsten Jahren vermehrt eigene Nachwuchsspieler in die Erste Herrenmannschaft aufnehmen zu können, ist dabei unsere absolute Maxime. 

Um die sportliche Ausbildung unserer Nachwuchsspieler fortwährend voranzutreiben, liegt uns das Thema Trainerausbildung besonders am Herzen. Getreu dem Motto 'nur wer ausgebildet ist, kann auch ausbilden' wollen wir sukzessive die Anzahl an Lizenz-Trainern erhöhen.

In der Navigation sind weiterführende Informationen zu den einzelnen Mannschaften zu finden.