NACHWUCHSTEAMS

Nachwuchsfussball beim FC Grimma

 Wir freuen uns, dass rund 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene dem runden Leder für unseren Verein nachjagen. Dabei ist es uns ein großes Bedürfnis, nicht nur fußballerische Aspekte beizubringen, sondern zu einer ganzheitlichen Ausbildung beizutragen. Das große Ziel, in den nächsten Jahren vermehrt eigene Nachwuchsspieler in die Erste Herrenmannschaft aufnehmen zu können, ist dabei unsere absolute Maxime. Bereits in der Saison 2018/2019 sind mit Jonas Konzok, Tim Mattheus, Felix Käseberg und Niklas Koch gleich vier Spieler in die Männermannschaft integriert wurden, die jahrelang in unseren eigenen Nachwuchsteams spielten.

Um die sportliche Ausbildung unserer Nachwuchsspieler fortwährend voranzutreiben, liegt uns das Thema Trainerausbildung besonders am Herzen. Getreu dem Motto 'nur wer ausgebildet ist, kann auch ausbilden' wollen wir sukzessive die Anzahl an Lizenztrainern erhöhen.

In der Navigation sind weiterführende Informationen zu den einzelnen Mannschaften zu finden. Aus Gründen des Persönlichkeits- und Datenschutzes haben wir uns allerdings entschieden, keine vollständigen Namen unserer SpielerInnen zu veröffentlichen.