Datum: Sonntag, 13.02.2000

Anstoß: 14.00 Uhr

Spielort: Stadion der Freundschaft, Gera

Ergebnis: 1:1 (0:0)

Zuschauer: 250



NOFV-Oberliga Süd • 17. Spieltag

1. SV Gera – SV 1919 Grimma  1:1 (0:0)

Gera: folgt – Trainer: Schlutter

Grimma: Winkler – Ziffert, Schößler, Massner, Wohllebe, Zaulich, Mähne, Hannig (ab 75. Liebmann), Liebich (ab 75. Zieger), Birnbaum, Pörschmann – Trainer: Lisiewicz

Schiedsrichter: Simon (Schkopau) – Tore: 1:0 Krayzel (75.), 1:1 Zieger (82.) – Zuschauer: 250 im Stadion der Freundschaft zu Gera


Spielberichte

SV Grimma schafft in Gera noch den Ausgleich zum 1:1

Gera. Der SV 1919 Grimma trennte sich im Auswärtsspiel vom 1. SV Gera 1:1 unentschieden. Die erste Halbzeit wurde von Grimmaer Seite etwas verkrampft geführt, auf dem schwer bespielbaren Platz wollte bei Hagel- und Schneeschauern kein ordentliches Spiel aufkommen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus der Muldestadt besser zurecht und hatten durch Steffen Ziffert und Ragnar Zaulich einige wenige Chancen. Mitten in diese Druckphase der Grimmaer fiel aber nach einem langen Pass auf Krayzel das 1:0 für die Platzherren. Der SV Grimma steckte allerdings nicht auf und erzielte durch den eingewechselten Nico Zieger den verdienten Ausgleich (82.). Kurz vor dem Abpfiff hatte Ragnar Zaulich sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er brachte den Ball nicht im Geraer Gehäuse unter.

Durch dieses Remis ging für die Mannschaft von Trainer Rainer Lisiewicz der Kontakt zum Führungstrio etwas verloren.

Andreas Rücker


Der Spieltag in der Übersicht

Bornaer SV – Bischofswerdaer FV 08  2:0

FC Energie Cottbus Amat. – FV Dresden Nord  1:1

SV JENAer Glaswerk – SSV Erfurt-Nord  0:3

VfB Chemnitz – SV Fortuna Magdeburg  1:1

FC Anhalt Dessau – FSV Wacker 90 Nordhausen  2:3

VfB Leipzig II – 1. Suhler SV 06  2:0

VfB Zittau – FSV Hoyerswerda  0:2

1. SV Gera – SV 1919 Grimma  1:1