Oberligateam · 27.09.2020
Es war das perfekte Willkommensgeschenk für den vor wenigen Tagen zur Welt gekommenen Sprössling von Linksverteidiger Oliver Kurzbach: Mit 5:1 schickte Fußball-Oberligist FC Grimma am Sonnabendnachmittag den SC Union Sandersdorf zurück nach Anhalt-Bitterfeld.

Oberligateam · 24.09.2020
Ein Unentschieden, eine Niederlage: Die Heimbilanz des FC Grimma in der noch sehr jungen Fußball-Oberliga-Saison, der mithin zweiten der Muldestädter, ist durchwachsen. Die Möglichkeit, sie positiver zu gestalten, ergibt sich am Sonnabend, wenn ab 14 Uhr der SC Union Sandersdorf zu Gast im Husarenpark-Stadion sein wird.

Clubtalente · 23.09.2020
Seinen 75. Geburtstag feierte in der vergangenen Woche der in Grimma allseits bekannte Malermeister Hans-Joachim Mohr.

Verein · 21.09.2020
Kein Zweiter kennt den Grimmaer Fußball so gut wie Roland Fleischer. Unser Roland, der bis heute noch die Geschicke der Alten Herren lenkt, feierte am gestrigen Sonntag nun seinen 80. Geburtstag!

Oberligateam · 17.09.2020
Alexander Kunert, Coach des Fußball-Oberligisten FC Grimma, hat nach eigenem Bekunden vorsichtshalber seinen noch gültigen Spielerpass hervorgeholt, um für den Fall der Fälle seinem dezimierten Team auf dem Rasen beispringen zu können. „Ich hoffe, dass es nicht so weit kommen wird, aber unsere personelle Situation ist angespannt“, so der 36-Jährige.

Oberligateam · 13.09.2020
Manch Spieler ist nur schwer ersetzbar. Diese Erkenntnis bewahrheitete sich einmal mehr am Sonnabendnachmittag in der Zweitrunden-Partie des Fußball-Sachsenpokals im Freitaler Johannes-May-Stadion.

Oberligateam · 11.09.2020
Vor der am Sonnabend-Nachmittag angesetzten Sachsenpokal-Partie beim Landesliga-Aufsteiger SC Freital hat sich das Lazarett beim Fußball-Oberligisten FC Grimma weiter gefüllt. Im letzten unglücklich mit 2:3 verlorenen Heimspiel gegen Blau-Weiß Zorbau brach sich Abwehrmann Jonas Konzok den Innenknöchel und wird Coach Alexander Kunert zufolge heute in Dresden operiert.

Oberligateam · 06.09.2020
Auch das am Sonnabendnachmittag ausgetragene vierte Punktspiel von Fußball-Oberligist FC Grimma stand unter keinem guten Stern. Beim Mittwoch-Training hatte sich nach zuvor schon Michel Schwarz, Christoph Jackisch und Moritz Griesbach auch noch Stürmer Stefan Tröger schwer verletzt, vorbehaltlich einer noch ausstehenden MRT-Untersuchung deutet alles auf einen Kreuzbandriss hin.

Oberligateam · 04.09.2020
Grimma. Um die Heimat des nächsten Gegners zu lokalisieren, musste sich der Betreuerstab von Fußball-Oberligist FC Grimma ganz sicher etwas intensiver als sonst in die Landkarte vertiefen. Zorbau allerdings, woher der dortige Neu-Oberligist SV Blau-Weiß am Sonnabend nach Grimma reisen wird, liegt gar nicht einmal so weit entfernt, handelt es sich bei dem 800 Seelen-Örtchen doch um einen Ortsteil der Stadt Lützen.

Oberligateam · 01.09.2020
Nach einem harten Arbeitstag sind die Kicker von Fußball-Oberligist FC Grimma in ihrer zweiten Auswärtspartie am Stück in thüringischen Gefilden für den von ihren betriebenen Aufwand belohnt worden: Mit einem 1:0 beim Staffel-Spitzenteam FC Einheit Rudolstadt konnten Coach Alexander Kunert und seine Schützlinge drei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen und liegen nach drei Spieltagen in der Oberliga-Südstaffel hinter dem noch verlustpunktfreien VfB 1921 Krieschow auf Tabellenplatz 2.

Mehr anzeigen