G-Junioren (Bambinis)

hintere Reihe von links: Lutz Weyde (Mannschaftsleiter), Marcel Ittel (Co-Trainer), Hans Kaufmann (Trainer)

mittlere Reihe von links: Anni Kristin Elias, Leif Lasse Brix, Maximilian Krell, Valentin Haußmann, Lenny Mittasch

untere Reihe von links: Jovan Rikic, Linus Jubisch, Oliver Brauße, Taylor Filling, Finn Jubisch, Noel Kunert, Ben Jean Siebenthaler

es fehlen: Louis Rabe, Makysm Kaleta, Carl Ben Bloy, Finn Rösler

Foto: Dieter Koch

Funiño-Turniere • Saison 2023/24 • Muldental/Leipziger Land

Sonntag, 24.03.2024 • Beginn: 09.30 Uhr • Sportpark Tresenwald, Machern

Machern. Nach fünf Begegnungen wurde das Turnier aufgrund eines Unwetters (peitschender Regen, starker Wind) abgebrochen. Bis dahin hatten unsere G-Junioren alle fünf Begegnungen siegreich gestaltet und waren auf dem Weg zum Turniersieg.

Sonntag, 29.10.2023 • Beginn: 10.00 Uhr • Stadion der Freundschaft, Grimma

Grimma. Sehr erfolgreich waren auch wieder unsere jüngsten Kicker, die G-Junioren, die im Stadion der Freundschaft ihr eigenen Funiño-Turnier austrugen. Insgesamt meldeten elf Mannschaften von fünf unterschiedlichen Vereinen, was bisher ein Rekord darstellte. Auch der FC Grimma meldete zwei Teams, welche sich beide grandios schlugen. Die I. Mannschaft gewann neun ihrer Spiele und musste sich nur einmal geschlagen geben. Unser II. Team gewann vier Spiele, verlor vier Begegnungen und spielte zweimal unentschieden. Am Ende des Tages war es eine klasse Leistung aller Spieler, auch wenn bei zehn Spielen pro Team die Kräfte bei allen Spielern spürbar nachließen! Alles in allem war es jedoch eine super Veranstaltung.

Sonntag, 15.10.2023 • Beginn: 09.00 Uhr • Sportplatz Bennewitz

Bennewitz. Am Sonntag nahmen zwei Grimmaer Mannschaften beim Funiño-Turnier in Bennewitz teil. Bei zehn gemeldeten Teams können sich die Resultate der Muldestädter abermals sehen lassen. Unsere I. Mannschaft gewann alle neun Spiele. Unsere II. Vertretung konnte dreimal den Platz als Sieger verlassen, spielte dreimal remis und verlor dreimal. Es war wiederum eine geschlossene Mannschaftsleistung von beiden Teams. Der Zusammenhalt war super, genauso wie die spielerische Geschlossenheit beider Mannschaften! Weiter so! Die Trainer und Eltern sind stolz auf Euch!

Sonntag, 01.10.2023 • Beginn: 09.00 Uhr • Frisch-Auf-Stadion, Wurzen

Wurzen. Heute reisten unsere G-Junioren nach Wurzen zum nächsten Funiño-Turnier. Es wurde wieder, wie bei den vorherigen Turnieren, eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Insgesamt gewannen unsere Kicker sechs Begegnungen, nur einmal zog man den Kürzeren. Man hat super zusammengespielt, auch wenn nicht alles geklappt hat. Glückwunsch an die Mannschaft und an das Trainer-Team um Hans Kaufmann und Marcel Ittel.

Sonntag, 24.09.2023 • Beginn: 09.00 Uhr • Sportpark Tresenwald, Machern

Machern. Mit zwei Mannschaften reisten unsere jüngsten Kicker, die G-Junioren, zum Funiño-Turnier in den Macherner Sportpark Tresenwald. Dabei konnte die I. Mannschaft sechs Spiele gewinnen, zweimal zog man den Kürzeren. Das II. Team konnte vier Begegnungen erfolgreich bestreiten, vier Partien wurden verloren. Am Ende des Tages war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung von beiden Mannschaften. Für die Kinder unserer II. Mannschaft war es das erste gespielte Turnier, in welchem sie sich super geschlagen haben! Macht weiter so!

Sonntag, 10.09.2023 • Beginn: 09.30 Uhr • Stadion am Rotsteg, Großbothen

Großbothen. Beim Funiño-Turnier beim FSV Grün-Weiß Großbothen, wo unsere neu formierten G-Junioren am Sonntagmorgen das erste Mal antraten, haben unsere jüngsten Kicker durchaus zu überzeugen gewusst. Von den sieben Begegnungen wurden fünf gewonnen, die zwei weiteren Partien gestaltete man unentschieden. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler fügten sich bei tropischen Temperaturen nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein. Glückwunsch an die Mannschaft und an das Trainer-Team um Hans Kaufmann.