II. E-Junioren



Kreisliga B, Staffel Süd • Muldental/Leipziger Land

Spielplan Kreisliga B, Staffel Süd • Muldental/Leipziger Land • Saison 2023/24

Datum Art SpT Heim   Gast Uhrzeit
02.09.23 Liga 1 FSV Alemannia Geithain II FC Grimma II 0:1
10.09.23 Liga 2 FC Grimma II spielfrei ---
16.09.23 Liga 3 FC Bad Lausick II FC Grimma II 1:0
23.09.23 Liga 4 FSV Grün-Weiß Großbothen II FC Grimma II 1:0
15.10.23 Liga 5 FC Grimma II SV Klinga/Ammelshain II 0:1
22.10.23 Liga 6 HFC Colditz FC Grimma II 0:1
12.11.23 Liga 9 spielfrei FC Grimma II ---
18.11.23 Liga 10 FC Grimma II FC Bad Lausick 1:0
22.11.23 Liga 8 FC Grimma II FSV Alemannia Geithain II 0:1
02.03.23 Liga 7 FC Grimma II SV 1863 Belgershain 1:0
10.03.24 Liga 11 FC Grimma II FSV Grün-Weiß Großbothen II 1:0
16.03.24 Liga 12 SV Klinga/Ammelshain II FC Grimma II 0:1

23.03.24

Liga 13 FC Grimma II HFC Colditz 09.00
19.04.24 Liga 14 SV 1863 Belgershain FC Grimma II 17.30

 Spielwertung: Tendenzwertung (Sieg: 1:0 • Unentschieden: 0:0 • Niederlage: 0:1)


Tabelle Kreisliga B, Staffel süd • Muldental/Leipziger Land • Saison 2023/24

Pl. Mannschaft Sp. S U N Tore TD Punkte
 1. SV Klinga/Ammelshain II 7 6 0 1

6:1

+  5

18

 2. FC Grimma II 8

5

0 3 5:3 +  2 15
 3. SV 1863 Belgershain 7 4 0 2 4:2 +  2 12
 4. FC Bad Lausick II 9 3 1 5 3:5 -  2 10
 5. HFC Colditz 8 2 1 5 2:5 -  3  7
 6. FSV Grün-Weiß Großbothen II 9 2 1 6 2:6 -  4  7
 7. FSV Alemannia Geithain II (o.W.) 0 0 0 0 0:0 ±  0  0

 Spielwertung: Tendenzwertung (Sieg: 1:0 • Unentschieden: 0:0 • Niederlage: 0:1)


statistik und berichte der meisterschaftsspiele

Kreisliga B, Staffel Süd • 11. Spieltag

Samstag, 09.03.2024 • Anstoß: 09.00 Uhr • Husaren-Sportpark, Grimma

FC Grimma II – FSV Grün-Weiß Großbothen II  9:0 (5:0)  ► Tendenzwertung: 1:0

Grimma II: Schulz – Gey, Schwenzer, Voigt, Constantin, Bruzdziack (Alyatama, Kahlert, Rübner) – Trainer: T. Rother

 

Grimma. In der Kreisliga B gelang unseren II. E-Junioren gegen die Großbothener Reserve eine 9:0 (5:0)-Kantersieg. Die Tendenzwertung mi 1:0 geht damit nach Grimma. Mit dem Anpfiff starteten die Kinder hoch motiviert mit Tempo und Druck, schließlich wollten sie die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Bereits frühzeitig gelang schnelle Führung. Dabei agierte die Mannschaft mit der nötigen Zielstrebigkeit. Bereits zur Pause wurde ein klarer 5:0-Vorsprung herausgearbeitet.

Im zweiten Durchgang verschleppten die Muldestädter zunächst etwas das Tempo, so dass sich Großbothen nun besser zurechtfand. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Aktionen der Gastgeber allerdings wieder zielstrebiger, so dass am Ende ein klarer Sieg herausgeschossen wurde.


Kreisliga B, Staffel Süd • 7. Spieltag

Samstag, 02.03.2024 • Anstoß: 09.00 Uhr • Husaren-Sportpark, Grimma

FC Grimma II – SV 1863 Belgershain  8:0 (4:0)  ► Tendenzwertung: 1:0

Grimma II: Schulz – Kahlert, Gey, Schwenzer, Bruzdziack, Rübner (Voigt, Sahin, Constantin) – Trainer: T. Rother

 

Grimma. Ein vollkommener Start in die Rückrunde gelang unserer II. E-Junioren in der Kreisliga B. Gegen den SV Belgershain wurde vom Anpfiff an offensiv gespielt – am Ende des Tages stand ein deutlicher 8:0-Erfolg zu Buche (Tendenzwertung: 1:0). Die Mannschaft überzeugte durch Mut zum Zweikampf, um dann im richtigen Moment das Teammitglied in der besseren Position zu bringen. Die Jungs haben viel kommuniziert und sich stetig selbst motiviert immer weiter zu machen. Der Fleiß und die Einsatzbereitschaft der Kinder im Training sowie den vergangenen Hallenturniere hat sich heute bezahlbar gemacht.


Kreisliga B, Staffel Süd • Nachholspiel vom 8. Spieltag

Mittwoch, 22.11.2023 • Anstoß: 11.00 Uhr • Husaren-Sportpark, Grimma

FC Grimma II – FSV Alemannia Geithain II (o.W.)  2:8 (2:4) Tendenzwertung: 0:1

Grimma II: Max Hofmann – Gey, Kutzscher, Constantin,  Schwenzer, Kahlert (Voigt, Kadrispahić) – Trainer: T. Rother

 

Grimma. Ein Satz mit X, das war wohl nix! Unsere II. E-Junioren zeigten in der Kreisliga B im Heimspiel gegen die Geithainer Reserve eine schwache Vorstellung. Fünf bis zehn Minuten in der ersten Halbzeit wurde ansatzweise gezeigt, was man zu leisten imstande ist. Dies ist natürlich viel zu wenig, um eine Begegnung zu gewinnen. Geithain war in allen Belangen die bessere Mannschaft und gewann mit 8:2 (4:2) auch in dieser Höhe verdient. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass diese Begegnung keine Wertung findet, da bei den Alemannen in dieser Saison keine Ergebnisse in das Klassement eingehen.


Kreisliga B, Staffel Süd • 10. Spieltag

Samstag, 18.11.2023 • Anstoß: 09.00 Uhr • Husaren-Sportpark, Grimma

FC Grimma II – FC Bad Lausick II  3:2 (1:1) Tendenzwertung: 1:0

Grimma II: Kutzscher – Max Hofmann, Schwenzer, Sahin, Rübner, Alyatama (Voigt, Constantin) – Trainer: T. Rother

 

Grimma. Bei schönsten Fußballwetter mussten unsere II. E-Junioren im Heimspiel gegen den FC Bad Lausick mit dem zeitigen Rückstand erst einmal einen Tiefschlag hinnehmen. Doch ließen sich die Rother-Schützlinge nicht aus der Fassung bringen und glichen durch einen Sonntagsschuss von Ben Schwenzer zum 1:1 aus. Insgesamt war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, zeitweise ging es immer hin und her.

In der zweiten Hälfte agierten die Grimmaer fortan mutiger. Nichtsdestotrotz gingen abermals die Kurstädter zwischenzeitlich mit 1:2 in Führung. Die Muldestädter waren jedoch davon unbeirrt und legten noch eine Schippe drauf. Der Lohn dafür war der 2:2-Ausgleich. Doch damit noch nicht genug. Praktisch mit dem Schlusspfiff schlugen die Gastgeber noch einmal zu und drehten damit die Begegnung zu ihren Gunsten komplett.


Kreisliga B, Staffel Süd • 6. Spieltag

Sonntag, 22.10.2023 • Anstoß: 10.30 Uhr • Muldentalstadion, Colditz

HFC Colditz – FC Grimma II  2:4 (0:2) Tendenzwertung: 0:1

Grimma II: Kutzscher – Bruzdziack, Rübner, Schwenzer, Constantin, Kahlert (Krügel, Gey) – Trainer: T. Rother

 

Colditz. Den ersten Saisonsieg feierten unsere II. E-Junioren in der Südstaffel der Kreisliga B, welche sich beim HFC Colditz mit 4:2 durchsetzten (Tendenzwertung mit 1:0 an Grimma). Endlich hat sich das Training ausgezahlt, wobei genau das umgesetzt wurde, was geübt wurde. Das Spiel war im Großen und Ganzen in der Grimmaer Hand, wobei die Grimmaer über die ganzen 50 Minuten ein gutes Eins-gegen-Eins-Verhalten an den Tag legten. Insgesamt wurde das Spiel als Mannschaft geführt und als Mannschaft gewonnen. Der Kopf war oben, so dass man sich immer wieder gegenseitig unterstützen konnte. Dies war die Grundlage für den Auswärtssieg. In der zweiten Halbzeit hat dann die Konzentration zwischenzeitlich etwas nachgelassen, weswegen auch die beiden Gegentore resultierten, doch insgesamt gewannen die Grimmaer mehr als verdient.


Kreisliga A • Staffel Süd • 5. Spieltag

Sonntag, 15.10.2023 • Anstoß: 10.00 Uhr • Husaren-Sportpark, Grimma

FC Grimma II – SV Klinga/Ammelshain II  4:6 (2:4) Tendenzwertung: 0:1

Grimma II: Kutzscher – Dathe, K. Schulze, Schwenzer, Krügel, Constantin (Gey, Kahlert, Bruzdziack) – Trainer: Rother

 

Grimma. Für unsere II. E-Junioren setzte es im Heimspiel gegen den SV Klinga/Ammelshain eine 4:6-Niederlage (Tendenzwertung: 0:1). Doch es gab durchaus auch Lichtblicke. Zu Beginn war das Tempo und das Offensivspiel recht ordentlich. Dabei wurde gut mit vielen Pässen in die Tiefe agiert, wo zum Teil auch Vielversprechendes entstand. In der Defensive muss noch nachgelegt werden. Das Zusammenspiel der Kinder war deutlich verbessert als beim vergangenen Spiel. Bei konstanter Verbesserung sollten die Kinder sich wieder belohnen können. Am Ende des Tages ging Klinga/Ammelshain als verdienter Sieger vom Platz.


Kreisliga B, Staffel Süd • 4. Spieltag

Sonntag, 24.09.2023 • Anstoß: 09.30 Uhr • Sportstätte Muldenvereinigung, Sermuth

FSV Grün-Weiß Großbothen II – FC Grimma II  5:4 (3:1) Tendenzwertung: 1:0

Grimma II: K. Schulze – Schwenzer, Rübner, Alyatama, Gey, Krügel (Kardrispahić, Constantin) – Trainer: T. Rother

 

Sermuth. Unsere II. E-Junioren startete in Sermuth gegen die Großbothener Reserve vielversprechend – schnell ging man mit 1:0 in Führung. Doch das war es dann auch schon. Die Mannschaft wirkte gedanklich nicht wirklich auf dem Platz. Von den guten Ansätzen der vergangenen Spiele war nichts mehr zu sehen. Bereits zur Pause führte Großbothen II mit 3:1. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte trat im Grimmaer Spiel keine Besserung ein. Lediglich die letzten zehn bis 15 Minuten erlebte man unsere Jungs auf gewohnten Niveau. Fortan sah man wieder spielerisch ansprechenden Fußball von den Rother-Schützlingen. Am Ende des Tages reichte es allerdings nicht – Großbothen II brachte einen hauchzarten 5:4-Sieg über die Runden.


Kreisliga B, Staffel Süd • 3. Spieltag

Samstag, 16.09.2023 • Anstoß: 10.00 Uhr • Stadion am Freibad, Bad Lausick

FC Bad Lausick II – FC Grimma II  4:2 (1:2) Tendenzwertung: 1:0

Grimma II: Kutzscher – Schwenzer, Constantin, Alyatama, Rübner, Schulze (Krügel, Gey, Kahlert) – Trainer: T. Rother

 

Bad Lausick. Einen Auftakt nach erlebten unsere II. E-Junioren bei ihrem Auswärts-Auftritt bei der Bad Lausicker Reserve. Bereits mit dem ersten Angriff gingen die Muldestädter in Führung. Im Anschluss entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Mit leichten Grimmaer Feldvorteilen wurden mit einer 2:1-Führung die Seiten gewechselt. In die zweite Halbzeit starteten die Jungs aber denkbar schlecht, so dass die Kids fortan etwas den Überblick verloren. Im Endeffekt litt das Zusammenspiel nach dem Wechsel stark, so dass am Ende des Tages eine 2:4-Niederlage hingenommen werden musste. Die Tendenzwertung von 1:0 ging daher nach Bad Lausick.


Kreisliga B, Staffel Süd • 1. Spieltag

Samstag, 02.09.2023 • Anstoß: 09.30 Uhr • Henning-Frenzel-Stadion, Geithain

FSV Alemannia Geithain II (o.W.) – FC Grimma II  2:5 (1:3) Tendenzwertung: 0:1

Grimma II: Schulze – Kutzscher, Gey, Schwenzer, Constantin, Rübner (Krügel, Alyatama) – Trainer: T. Rother

 

Geithain. Die ersten Minuten verliefen bei unserer II. E-Junioren im Auswärtsspiel beim FSV Alemannia Geithain II etwas konfus, so dass die Grimmaer demzufolge frühzeitig mit 0:1 hinten lagen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde das FC-Spiel allerdings immer sicherer – die Kinder spielten super als Mannschaft zusammen. Die wichtigsten Themen, die im Training erarbeitet wurden, konnten umgesetzt werden. Demzufolge drehten die Muldestädter das Ergebnis zur Pause in eine 3:1-Führung um.

Die zweite Halbzeit  fing so an wie die erste aufhörte – nur dass die Kinder noch motivierter waren, was aber leider der Genauigkeit im Abschluss schadete. Nach einem zwischenzeitlichen Treffer der Gastgeber zum 2:4 blühte das Spiel von Geithain etwas auf, was den Rother-Schützlinge demzufolge etwas mehr Vorsicht abverlangte. Kurz vor dem Abpfiff traf Kapitän Ben Schwenzer zur Grimmaer Entscheidung und beendete somit ein im Großen und Ganzen tolles Spiel! Die drei Punkte mit einer Tendenzwertung mit 1:0 gehen daher nicht unverdient an die Grimmaer. Jedoch werden diese nicht in die Tabelle eingehen, da die Geithainer Reserve in dieser Saison ohne Wertung antritt.


Kreispokal • Muldental/Leipziger Land

Datum Art SpT Heim   Gast Uhrzeit
26.08.23 Cup AR FC Grimma II SV Aufbau Waldheim 0:1

statistik und berichte der pokalspiele

Samstag, 26.08.2023 • Kreispokal • Ausscheidungsrunde • Anstoß: 09.00 Uhr • Husaren-Sportpark (Kunstrasen), Grimma

FC Grimma II – SV Aufbau Waldheim  2:10 Tendenzwertung: 0:1

Grimma II: Schulze – Dathe, Kutzscher, Schwenzer, Gey, Kahlert (Krügel, Rübner) – Trainer: T. Rother

 

Grimma. Für unsere II. E-Junioren setzte es in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals eine Heimniederlage. Gegen den SV Aufbau Waldheim verschlief man die erste Halbzeit vollends und rannte bereits einem nicht mehr aufzuholenden Rückstand hinterher. Nach dem Wechsel konnten sich die Rother-Schützlinge dann zwar steigern, doch blieben die Probleme in Sachen Torverteidigung eklatant. Demzufolge gewann Waldheim auch in dieser Höhe völlig verdient.


Testspiele

Datum Art SpT Heim   Gast Uhrzeit
09.08.23 Test 1 FC Grimma II VfB Leisnig II 1:0
13.08.23 Test 2 FC Grimma II FC Bad Lausick 0:1
20.08.23 Test 3 FSV Dürrweitzschen FC Grimma II 1:0
21.08.23  Test 4 FC Grimma II SV Blau-Weiss Bennewitz 0:1
23.10.23  Test 5 Hohnstädter SV III FC Grimma II 5:6
12.11.23 Test 6 FSV Wacker Dahlen II FC Grimma II 2:5