Datum: Samstag, 07.06.1997

Anstoß: 15.00 Uhr

Spielort: Stadion der Freundschaft, Grimma

Ergebnis: 4:0 (2:0)

Zuschauer: 500



Landesliga Sachsen • 29. Spieltag

SV 1919 Grimma – ATSV "Frisch Auf" Wurzen  4:0 (2:0)

Grimma: Mieglitz – Birnbaum, Gießner, Zaulich, Zieger, Weitze, Braun (ab 73. Zschau), Gesper (ab 73. Hannig), Krahl, Vatter, Pörschmann – Trainer: Lisiewicz

Wurzen: Bartosch – Rau, Röse (ab 80. Bär), L. Winter, M. Winter, Kanitz, Röhrborn, Müller (ab 70. R. Siegismund), Bräuning, Kurtz, Thomas (ab 46. Winkler) – Trainer: K. Siegismund

Schiedsrichter: Klimpel (Dresden) – Tore: 1:0 Krahl (6.), 2:0 Pörschmann (43.), 3:0 Zieger (48.), 4:0 Krahl (67.) – Zuschauer: 500 im Stadion der Freundschaft zu Grimma

 

Der Meister mühelos

Grimma. Das Muldental-Derby hatte nicht die erhoffte Sogwirkung auf die Fußballfans um Grimma und Wurzen. Nur 500 Zuschauer wollten sehen, wie die abstiegsgefährdeten Wurzener gegen den neuen Landesmeister bestanden.

Die Grimmaer ließen keinerlei Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. Nach schöner Vorarbeit von Sven Birnbaum erzielte Ingo Krahl schon in der sechsten Minute das 1:0. Krahl hatte Birnbaums scharfe Eingabe verwertet. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Pörschmann das 2:0, als er Gäste-Keeper Alexander Bartosch umspielte.

Die Vorentscheidung fiel schon drei Minuten nach Wiederanpfiff. Nico Zieger nutzte seine freie Schussposition und hämmerte das Leder, das noch abgefälscht wurde, in die Maschen. Danach resignierten die Wurzener ganz und gar, ein echtes Aufbäumen war allerdings auch schon davor kaum zu erkennen.

Krahl setzte schließlich den Schlusspunkt mit einem schönen Solo. Die Gastgeber hätten das Ergebnis noch höherschrauben können, ja müssen, doch Bartosch hielt noch einige Male sehr gut und zudem ließ die Konzentration beim Meister nun verständlicherweise nach.

Quelle: Andreas Rücker • LVZ Muldental


Der Spieltag in der Übersicht

1. FC Dynamo Dresden II – Döbelner SC  0:1

VfB Leipzig Amat. – TSV Lobstädt 1863  4:1

1. FC Rodewisch – Riesaer SV Blau-Weiß  0:4

FSV Zwickau Amat. – VfB Auerbach  0:2

SV Tanne Thalheim – Heidenauer SV  3:2

OFC Neugersdorf – VfB Zittau  1:1

SV 1919 Grimma – ATSV Frisch Auf Wurzen  4:0

spielfrei: SV Chemie Böhlen