Datum: Sonntag, 05.05.2002

Anstoß: 14.00 Uhr

Spielort: Stadion der Freundschaft, Grimma

Ergebnis: 0:3 (0:0)

Zuschauer: 307



NOFV-Oberliga Süd • 30. Spieltag

SV 1919 Grimma – FSV Zwickau  0:3 (0:0)

Grimma: Winkler – Massner, Wohllebe, Schober, Beyer, Birnbaum (ab 75. Brumme), Braun, Pörschmann, Knoof, Schlüter (ab 84. Großmann), Müller – Trainer: Lisiewicz

Zwickau: Mewes – Krauß, Gerloff, Köcher, Kramer, Gumprecht, Shubitidze, Düring, Wagner, Schmidt, Arzt – Trainer: Weise

Schiedsrichter: Oehme (Witzschdorf) – Tore: 0:1 Schmidt (51.), 0:2 Wagner (72.), 0:3 Arzt (89.) – Gelbe Karten: Pörschmann, Wohllebe – Köcher, Krauß – Zuschauer: 307 im Stadion der Freundschaft zu Grimma

 

Grimma schlägt sich selbst

Grimma. Eine schlechte Chancenverwertung hat den SV Grimma gegen den FSV Zwickau um wenigstens einen Punkt gebracht. Bereits kurz nach dem Anpfiff hatten die Gastgeber ihre erste Großchance. Beyer schoss aus Nahdistanz übers Tor. Schlüter (42./58.) verpasste jeweils aus fünf Metern die Führung. Auch Müller konnte eine Wohllebe-Flanke von der Grundlinie nicht verwerten. Zwickaus beste Chance hatte Schmidt (24.), nach dessen Kopfball die FSV-Fans jubelten. Aber der Ball war noch nicht hinter der Linie.

Einer alten Fußball-Tradition folgend wurde Grimma für sein Versagen im Sturm schwer bestraft. Als SV-Keeper Winkler den Ball nach einem Freistoß nicht festhalten konnte, staubte zuerst Wagner zum 1:0 für Zwickau ab. Nachdem Schmidt (73.) nur Grimmas Pfosten prüfte, hatte Pörschmann die Chance zum Ausgleich. Aber auch diese Möglichkeit verstrich ungenutzt. Schmidt machte mit einem Volleyknaller aus 20 Metern alles klar, und Arzt setzte mit einer schönen Einzelleistung und dem 3:0 den Punkt auf das i.

Quelle: www.mdr.de


Der Spieltag in der Übersicht

Hallescher FC – FC Energie Cottbus Amat. 0:1 (0:0)

FC Carl Zeiss Jena – FV Dresden Nord  5:1 (3:0)

FC Sachsen Leipzig – VfB Chemnitz  5:0 (2:0)

FSV Hoyerswerda – OFC Neugersdorf  4:0 (1:0)

SV Braunsbedra – BSV Eintracht Sondershausen  2:2 (0:1)

SV Wacker 07 Gotha – 1. FC Dynamo Dresden  1:2 (1:0)

VfB Zittau – VFC Plauen  0:2 (0:1)