U17: Klassenerhalt dank Schützenhilfe

Landesliga auch 18/19: Unsere B-Junioren

Die U17-Junioren des FC Grimma bleiben auch in der Saison 2018/2019 in der höchsten sächsischen Spielklasse aktiv. Dabei profitieren die Jungs vom Aufstieg Tennis Borussia Berlins in die Bundesliga.

Nachdem sich das Team von Trainer Matthias Gast am letzten Spieltag den drittletzten Tabellenplatz sichern konnte, bekamen die Jungs nun Unterstützung aus der Landeshauptstadt.

Tennis Borussia Berlin schlug am vergangenen Sonntag den VfL Osnabrück im Elfmeterschießen in der Bundesligarelegation mit 5:3 und sicherte sich so das Ticket für die höchste Spielklasse Deutschlands.

Das hat zur Folge, dass in der Nord/Ost-Staffel der Regionalliga die zweite Mannschaft von Dynamo Dresden verbleibt, sodass es - auch aufgrund nur zweier Aufsteiger - einen Absteiger weniger in der sächsischen Landesliga gibt -> den FC Grimma. Somit können sich unsere Kicker auch in der neuen Spielzeit auf dem höchstmöglichen Sachsenniveau messen.