Felix Beiersdorf verlängert bis 2026

Nach der Vertragsverlängerung von Torhüter Pascal Birkigt hat der Vorstand die nächste Personalangelegenheit unter Dach und Fach gebracht. So gelang es den Verantwortlichen den immer Sommer nächsten Jahres auslaufenden Vertrag von Felix Beiersdorf um drei Jahre, bis zum 30.06.2026, zu verlängern.

Im Januar dieses Jahres vom Leipziger SV Südwest nach Grimma gewechselt, hat sich der ehemalige DFB-Junioren-Nationalspieler schon im Verlauf der Rückrunde der Vorsaison ins Team gespielt und besticht durch seine Übersicht, seine Spielintelligenz und sein sauberes Passspiel.  Insgesamt kommt der 24-jährige Mittelfeldspieler bis heute auf 23 Pflichtspiele im FC-Trikot, in welchen er bisher drei Treffer beisteuerte.

„Felix hat gezeigt, dass er für unsere Mannschaft eine Verstärkung darstellen kann“, so Vorstands-vorsitzender Daniel Kurzbach. „Demzufolge freue ich mich, dass es gelungen ist, seinen Vertrag zu verlängern. Wenn er weiter konsequent an sich arbeitet und mit ähnlichem Ehrgeiz die kommenden Aufgaben angeht, werden wir noch viel Freude an ihm haben.“

Foto: Karsten Hannover