Jan Evers kehrt als Torwart-Trainer nach Grimma zurück

ARCHIVFOTO: Karsten Hannover

Wer beim gestrigen Testspiel in Naunhof beiwohnte, konnte im Trainerstab der Muldestädter einen alten Bekannten aufspüren. Mit Jan Evers (38) ist der jahrelange Grimmaer Schlussmann zurückgekehrt und wird im Oberliga-Team ab sofort als Torwart-Trainer fungieren.

Von 1996 bis 2000 im Nachwuchsbereich des SV 1919 Grimma aktiv, wechselte Evers im Sommer 2003 abermals in die Muldestadt und verblieb beim damaligen Oberligisten bis zum Sommer 2006. Nach Ende des Saison 2010/11 kehrte er dem 1. FC Lokomotive Leipzig den Rücken und heuerte im Sommer 2011 ein drittes Mal in Grimma an. Bis zum Oberliga-Aufstieg im Jahr 2019 war Evers unangefochtene Nummer eins beim FC Grimma und trug mit seinen Leistungen maßgeblich zu den Erfolgen der Muldestädter bei. In der Saison 2019/20 hütete Evers das Tor beim FSV Krostitz, ehe er im Sommer 2020 zum ATSV „Frisch Auf“ Wurzen wechselte. Nach insgesamt 210 Grimmaer Spielen in Ober- und Sachsenliga und weiteren 17 Einsätzen im Sachsenpokal kehrt Jan Evers nun ein weiteres Mal an die Mulde zurück und kümmert sich neben seiner Tätigkeit als Torwart-Trainer im Oberliga-Team perspektivisch ebenfalls noch um die Torhüter-Ausbildung im Nachwuchsbereich.

„Langer“, der FC Grimma ist sehr froh, dass Du wieder bei uns an Bord bist!