Neuzugänge #2: „Lebensversicherung“ kehrt zurück

Foto: Karsten Hannover

Ein Jahr war er weg, nun ist er wieder da! Freudig gibt der FC Grimma zu vermelden, dass Christoph Jackisch nach seinem einjährigen Regionalliga-Intermezzo beim FC Eilenburg zur neuen Saison zum FC Grimma zurückkehrt.

Bereits von Januar 2012 bis zum Sommer 2021 trug der Linksfuß das Grimmaer Trikot. In dieser Zeit absolvierte er im Dress der Muldestädter insgesamt 246 Pflichtspiele und erzielte dabei 130 Treffer. Damit ist er Rekord-Torschütze des FC Grimma seit Bestehen unseres Vereins. Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte er zum Regionalliga-Aufsteiger FC Eilenburg, wo er aufgrund einer langen Verletzungszeit eine sehr schwere Phase durchmachen musste. „Es war ein sehr lehrreiches Jahr für mich, welches natürlich aufgrund meiner langwierigen Verletzungspause nicht optimal lief“, so Jackisch. „Diesen Schritt würde ich jedoch jedem Spieler empfehlen.“ In Eilenburg brachte es der 30-Jährige daher nur auf 16 Regionalliga-Einsätze, wo er in Rathenow (1:1) und bei Tasmania Berlin (2:1) jeweils einen Treffer erzielte. „Wir waren, trotz seines Wechsels nach Eilenburg, immer in Kontakt geblieben und haben seinen Werdegang in der Regionalliga natürlich verfolgt“, so Vorstandsvorsitzender Daniel Kurzbach. „Nach dem Abstieg des FCE bot sich die Möglichkeit, ihn nach Grimma zurückzuholen, da für ihn der logistische Aufwand einfach zu groß wurde. Dass dieser Rück-Wechsel so problemlos über die Bühne ging, haben wir auch dem Eilenburger Präsidenten Steffen Tänzer zu verdanken! Am Ende des Tages sind wir natürlich sehr froh, dass wir mit „Jacke“ einen absoluten Leistungsträger wieder in unserem Team begrüßen dürfen.“ Christoph Jackisch kann dabei den Trainingsauftakt bei seiner neuen (alten) Mannschaft kaum mehr erwarten. „Ich freue mich wieder zu Hause zu sein.“

„Jacke“, wir freuen uns, dass Du wieder da bist und hoffen, dass Du in Grimma verletzungsfrei bleibst und zu alter Stärke zurückfindest!