Gründung einer Bewegungs- und Ballspielgruppe

Dass der FC Grimma verstärkt den Nachwuchs unterstützt und fördert, ist seit Jahren ein wichtiger Baustein unseres Vereins. Dass dies auch in den kommenden Jahren intensiviert werden soll, versteht sich von selbst.

So soll ab dem 01.06. eine Bewegungs- und Ballspielgruppe für Kinder ab 4 Jahren ins Leben gerufen werden – unter dem Aspekt Spaß an Sport und Spiel werden die Kids hier allerhand vermittelt bekommen. Ziel ist es hierbei, den Kleinsten mit vielerlei kindgerechten Bewegungs- und Ballspielen Spaß zu vermitteln, wo der Fußball nicht im Vordergrund steht. Im Mittelpunkt steht dabei, den Kindern ihre kognitiven und koordinativen Fähigkeiten zu fördern und dabei den Spaß an der Bewegung weiter zu intensivieren.

Daher suchen wir daher Kinder im Alter von ca. 4 bis 6 Jahren, um diese Bewegungs- und Ballspielgruppe gründen zu können, die sich einmal wöchentlich, jeweils freitags um 17.00 Uhr, im Husaren-Sportpark trifft. Die Größe der Gruppe ist dabei auf 15 Kinder begrenzt.

Anmeldungen zur Gründung unserer Bewegungs- und Ballspielgruppe nimmt Herr Manuel Wagner unter Tel.: 0177/6762577 oder per Mail unter b-junioren@fc-grimma.de sehr gern entgegen.

Der FC Grimma hofft daher auf reges Interesse und auf zahlreiche Anmeldungen!