WOCHENENDÜBERSICHT: Alle Ergebnisse und Kurzberichte im Überblick

A-Junioren • Landesklasse Nord • Testspiel

Sonntag, 06.02.2022 • Anstoß: 13.00 Uhr

ZFC Meuselwitz – SpG Grimma/Colditz  4:3 (3:3)

Grimma/Colditz: Schiffel – Heyde, Kretschmar, Schirner, Morgenstern, Benedix, Neuhaus, Lungwitz, Riedl, J. Beyer, Kögel (Gerhardt) – Trainer: Wagner

Schiedsrichter: Grimm (Steinsdorf) – Tore: 0:1 Neuhaus (21.), 1:1 Hinz (23.), 1:2 Riedl (31.), 2:2 Stein (32.), 3:2 Rüdiger (38.), 3:3 Neuhaus (44.), 4:3 Stein (58., Foulstrafstoß)  – Zuschauer: 30 in der bluechip-Arena (Kunstrasen) zu Meuselwitz

Meuselwitz. Einen sehr guten Test absolvierte die A-Jugend beim höherklassigen ZFC Meuselwitz. Aufgrund enger personeller Lage spielte die Wagner-Elf diesmal mit Hilfe von zwei B-Jugendlichen, die ihre Aufgabe insgesamt gut lösten. Insbesondere die taktische Aufgabe erfüllten die Jungs Grimmaer sehr ordentlich. Zweimal konnten die Muldestädter in Führung gehen – darunter ein sehr ansehnliches Tor aus der Distanz von Janik Neuhaus (21.). Jedoch konnte Meuselwitz nicht nur postwendend zweimal ausgleichen, sondern wenig später sogar mit 3:2 in Führung gehen. Aber Grimma hielt gut dagegen und kam ebenfalls kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber druckvoll und gingen durch einen unnötigen Elfmeter wiederum in Führung. In der Folge erarbeiteten sich die Gäste zwei große Möglichkeiten, die aber vom guten ZFC-Torhüter verhindert werden konnten. Ein Unentschieden wäre sicherlich das gerechtere Resultat gewesen.

Nichtsdestotrotz jedoch ein guter Test mit einer disziplinierten Leistung der Grimmaer Mannschaft.

B-Junioren • Landesliga • Testspiel

Samstag, 05.02.2022 • Anstoß: 13.00 Uhr

ZFC Meuselwitz – FC Grimma  1:0 (1:0)

Schiedsrichter: Graichen (Zehma) – Tor: 1:0 Geitner (14.) – Zuschauer: 30 in der bluechip-Arena (Kunstrasen) zu Meuselwitz

C-Junioren • Landesklasse Nord

Samstag, 05.02.2022 • Anstoß: 13.30 Uhr

VfB Fortuna Chemnitz – FC Grimma  3:0 (2:0)

Grimma: N. Nitschke (V) – Kluge, Weber, Kummer, S. Nitschke, Santer, Wachter, Böhme, Voigtländer, Schulz, Roßberg (Bickel, Müller, Wolf, Liebenow) – Trainer: Wiede

Schiedsrichter: Schubert (Chemnitz) – Tore: 1:0 Nickel (3.), 2:0 von Wenckstern (29.), 3:0 Quraishi (49.) – Zuschauer: 25 im Stadion Beyerstraße (Kunstrasen) zu Chemnitz

Chemnitz. Mit akuten Personalproblemen reiste unser C-Jugend am Samstag nach Chemnitz und musste nach 70 Minuten eine verdiente 0:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen. Vor allem nach dem Wechsel hatten die Muldestädter wenig entgegenzusetzen und mussten sich der Überlegenheit des VfB Fortuna erwehren. „Wir hatten in der erste Hälfte über 20 Minuten eine gute Phase, doch gelang es uns nicht, Zählbares auf der Anzeigetafel geltend zu machen“, resümierte Trainer Patrick Wiede. „Nach der Pause kamen wir nur noch schwer zu gelungenen Offensivaktionen, so dass wir das Ergebnis letztlich akzeptieren müssen.“

I. D-Junioren • Landesklasse Nord • Testspiel

Samstag, 06.02.2022 • Anstoß: 10.30 Uhr

FC Grimma – VfB Auerbach  3:1 (2:0)

Grimma: Uhlmann – Birnbaum, Mähne, Pfüller, Demme, Dietel, Ludewig, Fritsche (Kummer, Dietze, Kretzschmar, Schröter, Clos) – Trainer: Sturm

Schiedsrichter: Schmidt (Klinga) – Tore: 1:0 Ludewig (4.), 2:0 Birnbaum (16.), 2:1 Trippner (32.), 3:1 Birnbaum (59.) – Zuschauer: 25 im Husaren-Sportpark (Kunstrasen) zu Grimma

Grimma. Unsere I. D-Junioren setzten auch in den Testspielen ihre Erfolgsserie fort. Gegen den VfB Auerbach wurde der nächste Talente-Ligist mit 3:1 (2:0) bezwungen. Insgesamt gilt der Mannschaft ein großes Lob für einen spielstarken Auftritt. Es wurden viele Spieler auf unterschiedlichen Positionen getestet. Alle machten ihre Sache richtig gut.

II. D-Junioren • Kreisliga A • Testspiel

Samstag, 05.02.2022 • Anstoß: 10.30 Uhr

FC Grimma – SV Schleußig II  2:4 (0:1)

Grimma: Klingner – Kiyani, Lisson, Beer, Lorenz, Thede, Kontny, Albrecht (Mokhtari, Krause) – Trainer: Frankenstein

Schiedsrichter: Krabbes (Hohnstädt) – Tore: 0:1 Rosenkranz (18.), 1:1 Lorenz (37.), 1:2 Sachse (40.), 2:2 Kontny (53.), 2:3 Rosenkranz (54.), 2:4 Schaller (59.) – Zuschauer: 20 im Husaren-Sportpark (Kunstrasen) zu Grimma

II. D-Junioren • Kreisliga A • Testspiel

Sonntag, 06.02.2022 • Anstoß: 10.00 Uhr

FC Grimma – Leipziger SC 1901  3:5 (3:2)

Grimma: Siwek – Kummer, Clos, Albrecht, Mäding, Nicklisch, Wachs, Richter (Lisson, Jenner) – Trainer: Böhme

Schiedsrichter: Bleichrodt (Naunhof) – Tore: 1:0 Albrecht (3.), 2:0 Clos (18.), 2:1 Schäffer (20.), 2:2 Allen (22.), 3:2 Albrecht (30.), 3:3 Pahlke (40.), 3:4 Allen (45.), 3:5 Dennhardt (60.) – Zuschauer: 20 im Husaren-Sportpark (Kunstrasen) zu Grimma

Grimma. Mit dem Leipziger SC kam, wie erwartet, eine spielstarke D-Jugend zum Testspiel nach Grimma. Hohes verteidigen und zeitiges Pressing war die Vorgabe von Trainer Böhme, was in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt wurde. Einziges Manko war, dass man die Spielzüge nicht sauber ausspielte. Dass der Gegner mit zunehmender Spielzeit das Spiel immer besser in den Griff bekam und sich mit Toren belohnte, spricht für die gute Qualität unseres der Leipziger SC. Den Grimmaern gelang es leider nicht, die Vorgaben bis zum Ende durchzuziehen. So konterte der LSC unsere Mannschaft clever aus. Unsere Jungs musste dem hohen Tempo Tribut etwas zollen, was letztlich eine 3:5-Niederlage nach sich zog.

► II. E-Junioren • Kreisliga A

Sonntag, 06.02.2022 • Anstoß: 10.30 Uhr