Erste Herren reist nach Großenhain

Neun Spiele sind in der Rückrunde der Sachsenliga bereits gespielt. Die Kunert-Mannen gewannen alle neun. Das bedeutet in der Tabelle 11 Punkte Vorsprung auf den Verfolger Kamenz - Spitzenplatz. Wer die Mannschaft der Stunde stellt, ist damit klar. Grimma gilt mittlerweile als erster Meisterschaftsfavorit, und will auch selbst diese Feststellung weiter aufrecht erhalten. Während Außenstehende bereits die Muldestädter schon als Meister sehen, drückt Kunert etwas auf die Euphoriebremse: "Sechs Spieltage sind noch zu gehen, um diesem Ziel Woche für Woche einen Schritt näher zu kommen. Wenn wir uns jetzt schon zu sicher fühlen, kann es schnell ins Gegenteil kehren" Die Mannschaft ist allerdings klar, deren Trainer sowieso. Unter der Woche im Training sieht man, dass man keine Luft ran lässt, und konzentriert arbeitet. Am Samstag geht es nach Großenhain gegen den Tabellensechsten, und zum Spitzenspiel gegen den ewigen Gegner. Die Mannschaft um Cheftrainer Thomas Kupper wird alles daran setzen, den Muldestädtern noch in die Meisterschaftssuppe zu spucken. Kunert will das natürlich zu verhindern wissen, und wird eine hochmotivierte Mannschaft auf das Feld schicken. Bis auf die Verletzten Maruhn, Radig, Jalloh und Brand, sowie dem urlaubenden Evers stehen ihm für dieses Unterfangen der komplette Kader zur Verfügung. Die Mannschaft der Stunde muss wieder liefern.