Personal: Patrick Wiede neuer Nachwuchschef

Auch in der Nachwuchsabteilung des FC Grimma gibt es einige Änderungen zur kommenden Saison. Wichtigste Personalie: Mit Patrick Wiede hat sich der Verein die Dienste eines neuen Nachwuchsleiters gesichert.

Wiede war jahrelang selbst Spieler im Juniorenbereich und trainierte die C- und B-Junioren des Clubs bereits eigenverantwortlich, bevor er dem ebenfalls ehemaligen FCG-Nachwuchstrainer Mario Mäding nach Wurzen folgte, wo er Co-Trainer der ersten Männermannschaft war. Nach persönlicher Auszeit und beruflicher Umorientierung ist der 31jährige nun der neue starke Mann an der Spitze des Vereinsnachwuchses.

Wiede selbst: "Natürlich habe ich auch nach meinem Weggang die Belange um den Verein weiter intensiv verfolgt. Nachdem die sportliche Leitung eine neue Ausrichtung des Clubs vorangetrieben hat, habe ich nicht lange überlegen müssen, wieder eine Aufgabe zu übernehmen"

Doch die Personalie Patrick Wiede ist nicht die einzige Änderung in der Jugendabteilung:
Während unsere Kleinsten weiterhin von den langjährigen Trainern Lutz Weyde und Hans Kaufmann trainiert werden, kümmert sich bei den F-Junioren fortan Alexander Götze (bisher Co-Trainer B-Junioren) gemeinsam mit Toni Hempel um die U8/U9-Kicker, Unterstützung erhalten beide durch Lukas Kunadt.

Die E-Juniorencoaches Manuel Wagner und Jens Böhme haben Sven Dietel an ihrer Seite. In der D-Jugend bekommt Jens Frankenstein mit Toni Hempel einen qualifzierten Trainerkollegen während die C-Junioren weiterhin von Rico Huber betreut werden.

Das Übungsleiterkollektiv der B-Junioren besteht aus Matthias Gast (bisher B2), dem mit Nico Zieger ein altbekanntes Gesicht zur Seite stehen wird. Für die U19 konnte der Leipziger René Hoffmann gewonnen werden. Der bisherige A-Junioren-Coach Alexander Kunert übernimmt die Geschicke des Herrenteams.

A-Junioren René Hoffmann
B-Junioren Matthias Gast
  Nico Zieger
C-Junioren Rico Huber
D-Junioren Jens Frankenstein
  Toni Hempel
E-Junioren Manuel Wagner
  Jens Böhme
  Sven Dietel
F-Junioren Toni Hempel
  Alexander Götze
  Lukas Kunadt
G-Junioren Lutz Weyde
  Hans Kaufmann

Der FC Grimma bedankt sich gleichzeitig bei Remo Zeising, Maximilian Mäding und Volker Hoffmann für ihre Tätigkeiten als Nachwuchstrainer der abgelaufenen Saison und wünscht auf dem weiteren persönlichen Weg alles Gute.