Bad Lausicker Urgestein wechselt nach Grimma

Nach der Verpflichtung von Jannik Huhn (VfB Zwenkau 02) gibt der FC Grimma seinen zweiten Winter-Neuzugang bekannt. Ab sofort wird Eric Ziffert das Trikot der Muldestädter tragen. Für den FC Bad Lausick bestritt der technisch versierte Mittelfeldspieler seit dem Jahr 2000 insgesamt sagenhafte 522 Pflichtspiele im Herrenbereich, in welchen er 124 Treffer beisteuerte. Nun erklärte sich der Bad Lausicker Kapitän spontan bereit, dem FC Grimma in einer sehr schwierigen Situation in der Oberliga zu helfen. „Eric wird uns mit seiner Ballsicherheit, seiner Übersicht und seinem Spielverständnis im Mittelfeld definitiv helfen“, so Trainer Steffen Ziffert, der sehr erfreut ist, dass sein Sohn seine Bereitschaft erklärte. „Seine Ruhe am Ball hat man in den ersten Testspielen bereits gesehen, insgesamt tut dies der ganzen Mannschaft gut.“ Eric Ziffert ist bereits am kommenden Samstag im Nachholspiel gegen den VfL Halle 96 offiziell spielberechtigt. „Ich habe mir das lange überlegt, doch nach mehreren Gesprächen mit meinem Vater bin ich zu dem Entschluss gekommen, das noch einmal machen zu wollen. Ich werde alles dafür tun, dass wir mit dem FC Grimma den Oberliga-Klassenerhalt realisieren können“, so der Mittelfeldspieler.

Ein großer Dank gilt hierbei dem FC Bad Lausick, der, trotz dem Verlust seines vielleicht wichtigsten Akteurs, dem Spieler hinsichtlich des Vereinswechsels keine Steine in den Weg legte.