Ergebnisübersicht – Rückblick auf das Wochenende

Samstag, 17.07.2021

I. E-Junioren • Testspiel • Anstoß: 10.30 Uhr

FC Grimma – RB Leipzig U10  2:20 (1:10)

I. D-Junioren • Testspiel • Anstoß: 10.30 Uhr

SV Germania Roßlau – FC Grimma  4:2

Roßlau. Eine völlig unnötige Testspiel-Niederlage handelten sich unsere D-Junioren in Roßlau ein. Trotz gefühlten 80% Ballbesitz und 30 Torschüssen gelang es den Grimmaern nicht, diese Vorteile auf der Anzeigetafel geltend machen zu können. Über einen kontrollierten Spielaufbau gelang es der Mannschaft von Trainer Volker Sturm zwar permanent über das Mittelfeld gefährlich ins letzte Drittel zu gelangen. Doch was man an hochkarätigen Möglichkeiten ausließ, ging über die oft zitierte Kuhhaut. Im Abschluss blieb man viel zu unkonzentriert und harmlos – in Sachen Effektivität hatten die Anhaltiner deutliche Vorteile. So verloren die Gäste eine völlig überlegen geführte Partie in der Endkonsequenz mit 2:4 – doch wer seine Gelegenheiten nicht nutzt, darf sich letztlich über eine Niederlage nicht wundern.

B-Junioren • Testspiel • Anstoß: 11.00 Uhr

ZFC Meuselwitz – FC Grimma  0:3 (0:2)

A-Junioren • Testspiel • Anstoß: 12.00 Uhr

SpG Grimma/Colditz – VfB Fortuna Chemnitz  abgesagt

wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Colditzer Muldentalstadion abgesagt

Herren • Testspiel • Anstoß: 13.30 Uhr

FC Grimma – SG Taucha 99  2:3 (2:2)

Grimma: Becker (ab 46. Birkigt) – Markus (ab 73. Käseberg), Bartsch (ab 46. Mattheus), Ziffert, Mertes (ab 73. Wenzel) – Brand – Hübner (ab 46. Goldammer), Sommer (ab 73. Konzok), Funken (ab 73. Wolf), Ruppelt (ab 46. Erdmann) – Wiegner (ab 73. Weber) – Trainer: Kunert

Schiedsrichter: Eckart (Döbeln) – Tore: 1:0 Brand (9., Foulstrafstoß), 1:1 Baumgart (11.), 2:1 Wiegner (14.), 2:2 Park (45.), 2:3 Luis (72.) – Zuschauer: 46 im Husaren-Sportpark zu Grimma

Grimma. Oberligist FC Grimma hat in einem weiteren Testspiel mehr als enttäuscht. Nach dem Mittwochskick gegen die BSG Chemie Leipzig schienen die Muldestädter den richtigen Weg eingeschlagen zu haben – am Samstag folgte prompt die Ernüchterung. Gegen den Sachsenligisten SG Taucha unterlagen die Grimmaer im heimischen Husaren-Sportpark mit 2:3 (2:2) – eine Niederlage, welche man insgesamt absolut als verdient bezeichnen muss. Konnte man in der ersten Hälfte noch die Bereitschaft erkennen, war der Auftritt nach dem Wechsel nicht im Geringsten zu akzeptieren. Ziel ist es, dass sich die Mannschaft am kommenden Samstag im Testspiel gegen den Sachsenligisten FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Anstoß: 15.00 Uhr • Husaren-Sportpark) ganz anders präsentiert.

--> zum ausführlichen Spielbericht