Trainer Steffen Ziffert verlässt FC Grimma zum Saisonende

Nach etwas mehr als zwei Jahren wird Trainer Steffen Ziffert zum Saisonende sein Engagement beim FC Grimma beenden. Der 59-Jährige, der Ende April 2022 zum zweiten Mal den Trainerposten an der Mulde übernahm, wird Sportlicher Leiter beim Regionalligisten BSG Chemie Leipzig – in Leutzsch hat er einen Dreijahresvertag unterschreiben. Damit kehrt Ziffert an seine alte Wirkungsstätte zurück – von 1995 bis 1998 kickte der Abwehrspieler drei Jahre lang beim damaligen FC Sachsen Leipzig in der Regionalliga, ehe er nach Grimma wechselte. Nichtsdestotrotz wird Steffen Ziffert in seinen letzten drei Begegnungen an der Seitenlinie der Muldestädter alles dafür tun, um mit seiner Mannschaft abermals den Oberliga-Klassenerhalt zu sichern. Zweimal gelang dies bereits, auch diesmal hat man sich aufgrund der Erfolgserlebnisse in den letzten Wochen eine recht vielversprechende Ausgangsposition geschaffen. „Ziel ist es, die letzten drei Spiele erfolgreich zu gestalten, damit auch in der kommenden Saison in Grimma Oberliga-Fußball gespielt werden kann“, so der scheidende FC-Coach. „Dafür werde ich bis zum letzten Tag alles geben.“ Bezüglich der Nachfolge Zifferts auf der Grimmaer Trainerbank laufen bereits Gespräche, so dass zeitnah mit Sicherheit eine Lösung für die neue Saison präsentiert wird.