Allgemeine Hinweise zum Sachsenpokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig

Begegnung:

FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig

Wettbewerb:

Wernesgrüner-Sachsenpokal • Viertelfinale

Samstag, 25.03.2023

Anstoß

Spielort

Husaren-Sportpark, Grimma • Lausicker Str. 8a • 04668 Grimma

Eintrittskarten

Stehplatzkarten für den Heimbereich sind noch in geringer Anzahl in der Geschäftsstelle des FC Grimma sowie bei Muldental TV (Vollzahler: 10,00 €, ermäßigt: 8,00 €) käuflich zu erwerben.

ACHTUNG: Es gibt keine Tageskasse! Eintrittskarten sind einzig in Vorverkauf zu erwerben!

Anreise-Informationen und Zuschauer-Aufteilung (siehe Grafik)

Bei dem Heimspiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig handelt es sich um ein Sicherheitsspiel, so dass nach der Beratung mit der Polizei sowie dem Ordnungsamt folgende Bestimmungen am Spieltag zu befolgen sind:

• Die Zuschauer des 1. FC Lokomotive Leipzig benutzen bitte den Haupteingang des Husaren-Sportparks (Sitzplatzbereich und Familienblock) sowie den hinteren Eingang (Fanblock / Waldseite) am Gäste-Sektor (siehe Grafik). Der Zugang hierfür erfolgt über den Wasserwerksweg. Personen ohne gültiges Ticket erhalten keinen Zutritt.
  • Für die Zuschauer des 1. FC Lokomotive Leipzig steht im Anschluss der komplette Sitz- und Stehplatzbereich auf der Hauptgerade zur Verfügung (siehe Grafik). Eine Imbissversorgung ist für unsere Gäste-Zuschauer in ihrem Sektor genauso gewährleistet wie ausreichend sanitäre Einrichtungen.
  • Die Grimmaer Zuschauer und neutrale Besucher benutzen bitte ausschließlich den Zugang am Hintereingang des Sozial-Gebäudes (siehe Grafik). Der Zugang zur Einlassstelle erfolgt über eine Schleuse im eingezäunten Parkplatz, direkt am Gebäude. Personen ohne gültiges Ticket erhalten keinen Zutritt.
  • Für die Grimmaer Zuschauer und neutrale Besucher steht im Anschluss die komplette Gegengerade (hinter den Trainerbänken) zur Verfügung (siehe Grafik). Sitzplätze stehen in diesem Sektor nicht zur Verfügung! Eine Imbissversorgung in diesem Sektor genauso gewährleistet wie ausreichend sanitäre Einrichtungen.
  • VIP-Gäste benutzen bitte ausschließlich den Zugang am Hintereingang des Gebäudes (siehe Grafik). Der Zugang zur Einlassstelle erfolgt über eine Schleuse im eingezäunten Parkplatz, direkt am Gebäude. Über die Treppe zur Tribüne gelangen die VIP-Gäste im Anschluss in ihren Sektor (SUNSIDE Sports Bar). Personen ohne gültiges Ticket erhalten keinen Zutritt.
  • Für die VIP-Gäste steht der gesamte Tribünenbereich am Gebäude incl. der SUNSIDE Sports Bar zur Verfügung. Sanitäre Einrichtungen sind in den Räumlichkeiten der SUNSIDE Sports Bar vorhanden.

Öffnung der Einlasskontrollstellen

Die Öffnung der Stadiontore erfolgt am Spieltag um 12.30 Uhr.

Parkplätze

Parkplätze stehen am Husaren-Sportpark und am benachbarten Wasserwerksweg zur Verfügung – diese sind jedoch nicht in Übermaß vorhanden! Aufgrund der begrenzten Anzahl von Parkmöglichkeiten wird den Leipziger Fans empfohlen, Fahrgemeinschaften zu bilden oder die günstige Anbindung mit dem Zug zu nutzen. Der Fußmarsch vom Grimmaer Bahnhof bis zum Husaren-Sportpark ist in zehn Minuten problemlos zu bewältigen. Für die Grimmaer Zuschauer ist es empfehlenswert, öffentliche Verkehrsmittel bis zum Bahnhof zu verwenden (anschließender Fußmarsch bis zum Husaren-Sportpark beträgt zehn Minuten), mit dem Fahrrad oder zu Fuß die Anreise anzutreten.

Wir bitten die Hinweise zu befolgen und wünschen allen Zuschauern ein gutes Spiel sowie einen angenehmen Aufenthalt im Grimmaer Husaren-Sportpark!!!