Allgemeine Informationen und Hinweise zum Sachsenpokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig

Allgemeine Hinweise zum Sachsenpokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig (Samstag, 25.03.2023 • Anstoß: 14.00 Uhr • Husaren-Sportpark, Grimma)

Für das Sachsenpokal-Viertelfinale gegen den Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig sind die letzten Details hinsichtlich der Organisation geklärt worden.

Die Kartenpreise sind hinsichtlich des Pokalspiels wie folgt festgelegt worden:

• Sitzplatz Vollzahler:       15,00 €
  • Sitzplatz ermäßigt:        12,00 €
  • Stehplatz Vollzahler:     10,00 €
  • Stehplatz ermäßigt:        8,00 €
  • VIP-Karte:                     59,00 € (nur per Mail über buero@fc-grimma.de zu erwerben!!)

Saison-Dauerkarten und Saison-VIP-Dauerkarten haben für dieses Pokalspiel ihre Gültigkeit! Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle des FC Grimma unter Tel.: 03437/7082353 oder per Mail unter post@fc-grimma.de gern zur Verfügung!

keine Tageskasse – ausschließlich Vorverkauf!

Am Spieltag wird es am Spielort keine Tageskasse geben! Der FC Grimma veranstaltet zum Erwerb der Tagestickets ausschließlich einen Vorverkauf.

Dieser Kartenvorverkauf wird an folgenden Terminen durchgeführt:

Donnerstag, 09.03.2023 • 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Dienstag, 14.03.2023 • 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Donnerstag, 16.03.2023 • 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Geschäftsstelle FC Grimma • Lausicker Str. 8a • 04668 Grimma

Tickets können im Vorfeld unter post@fc-grimma.de unter der Angabe des Vor- und Zunamens sowie der Anzahl der gewünschten Tickets vorbestellt werden, welche der FC Grimma daraufhin reserviert. Die Tickets sind im Anschluss an einem der drei oben angegebenen Vorverkaufstagen, in den o.g. Zeiten, in der Geschäftsstelle des FC Grimma persönlich abzuholen (Legitimationsdokument erforderlich!).

Organisation der Tickets durch den 1. FC Lokomotive Leipzig

Der 1. FC Lokomotive Leipzig wird in Vorbereitung auf dieses Pokalspiel ebenfalls einen Kartenvorkauf organisieren. Auch für die Fans der 1. FC Lokomotive Leipzig wird es am Spieltag keine Tageskasse geben. Daher sind die Leipziger Zuschauer gebeten, ebenfalls ausschließlich den Kartenvorverkauf zu nutzen! Diesbezüglich informieren sich unsere Gäste-Zuschauer bitte über die Kanäle der Sozialen Netzwerke sowie über die Homepage des 1. FC Lokomotive Leipzig über die Abwicklung des Kartenvorverkaufs!

Anreise-Informationen und Zuschauer-Aufteilung

Bei dem Heimspiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig handelt es sich um ein Sicherheitsspiel, so dass nach der Beratung mit der Polizei sowie dem Ordnungsamt folgende Bestimmungen am Spieltag zu befolgen sind:

• Die Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig benutzen bitte den Haupteingang des Husaren-Sportparks sowie den hinteren Nebeneingang (Waldseite) am Gäste-Sektor (siehe Grafik). Der Zugang hierfür erfolgt über den Wasserwerksweg. Personen ohne gültiges Ticket erhalten keinen Zutritt.
  • Für die Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig steht im Anschluss der komplette Sitz- und Stehplatzbereich auf der Hauptgerade zur Verfügung (siehe Grafik). Eine Imbissversorgung ist für unsere Gäste-Zuschauer in ihrem Sektor genauso gewährleistet wie ausreichend sanitäre Einrichtungen.
  • Die Grimmaer Zuschauer und neutrale Besucher benutzen bitte ausschließlich den Zugang am Hintereingang des Sozial-Gebäudes (siehe Grafik). Der Zugang zur Einlassstelle erfolgt über eine Schleuse im eingezäunten Parkplatz, direkt am Gebäude. Personen ohne gültiges Ticket erhalten keinen Zutritt.
  • Für die Grimmaer Zuschauer und neutrale Besucher steht im Anschluss die komplette Gegengerade (hinter den Trainerbänken) zur Verfügung (siehe Grafik). Sitzplätze stehen in diesem Sektor nicht zur Verfügung! Eine Imbissversorgung in diesem Sektor genauso gewährleistet wie ausreichend sanitäre Einrichtungen.
  • VIP-Gäste benutzen bitte ausschließlich den Zugang am Hintereingang des Gebäudes (siehe Grafik). Der Zugang zur Einlassstelle erfolgt über eine Schleuse im eingezäunten Parkplatz, direkt am Gebäude. Über die Treppe zur Tribüne gelangen die VIP-Gäste im Anschluss in ihren Sektor (SUNSIDE Sports Bar). Personen ohne gültiges Ticket erhalten keinen Zutritt.
  • Für die VIP-Gäste steht der gesamte Tribünenbereich am Gebäude incl. der SUNSIDE Sports Bar zur Verfügung. Sanitäre Einrichtungen sind in den Räumlichkeiten der SUNSIDE Sports Bar vorhanden.

Öffnung der Einlasskontrollstellen

Die Öffnung der Stadiontore erfolgt am Spieltag um 12.30 Uhr.

Parkplätze

Parkplätze stehen am Husaren-Sportpark und am benachbarten Wasserwerksweg zur Verfügung (siehe Grafik) – diese sind jedoch nicht in Übermaß vorhanden! Aufgrund der begrenzen Anzahl von Parkmöglichkeiten wird den Leipziger Fans empfohlen, Fahrgemeinschaften zu bilden oder die günstige Anbindung mit dem Zug zu nutzen. Der Fußmarsch vom Grimmaer Bahnhof bis zum Husaren-Sportpark ist in zehn Minuten problemlos zu bewältigen.

Lageplan Husaren-Sportpark für Sachsenpokal-Viertelfinale gegen Lok Leipzig

Quelle: Google Maps