Oberliga-Kollektiv am Wochenende zweimal unterm Hallendach

Nachdem unsere Oberliga-Mannschaft am gestrigen Dienstag den Trainingsauftakt für die Rückrunde bestritten hat, geht die Ziffert-Elf bereits am Wochenende in den Wettkampfmodus über. Zwei Hallenturniere stehen auf dem Programm, wo die Mannschaft ihre Qualitäten auf dem Parkett unter Beweis stellen will.

Dazu reisen die Muldestädter am Freitag, den 06.01.2023, in die Oschatzer Rosenthal-Sporthalle, wo ab 18.00 Uhr Cavertitzer Elektro Wintercup ausgetragen wird. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ trifft der Oberligist zunächst auf den FSV Wacker Dahlen (Nordsachsenliga), ehe man es mit dem langjährigen Sachsenliga-Kontrahenten BSG Stahl Riesa (Landesklasse Mitte) zu tun hat. Im Anschluss folgen die Partien gegen den Gastgeber FSV Oschatz (Nordsachsenliga), die WIESE’S Allstars sowie die SG Canitz (Kreisoberliga Meißen). In ihrem letzten Turnierspiel treffen die Muldestädter dann auf den SC Hartenfels Torgau (Landesklasse Nord).

Am nächsten Tag (Samstag, 07.01.2023) nehmen die Grimmaer beim Hausdorfer Budenzauber teil. Ab 15.00 Uhr rollt der Ball diesbezüglich in der Hausdorfer Sporthalle „Arche“. Zum Auftakt trifft der Oberligist dabei auf den Gastgeber HFC Colditz (Landesklasse Mitte), ehe mit der SG Glücksbrunn Schweina (Thüringenliga), dem SV Panitzsch/Borsdorf sowie dem Titelverteidiger Bornaer SV (beide Landesklasse Nord) weitere hochkarätige Kontrahenten warten. In der anderen Gruppe gehen die Mannschaften des FC Bad Lausick (Landesklasse Nord), des SV Naunhof 1920 (Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land), des Heidenauer SV (Landesklasse Mitte), des FC Thüringen Weida (Thüringenliga) sowie die Allstars-Truppe „Heppe & Friends“ an den Start.