DDR-Nationalmannschaft tritt zum Vereinsfest in Grimma an

Am Montag, den 03.10.2022 (Tag der Deutschen Einheit) ist im Grimmaer Husaren-Sportpark allerhand geboten. An diesem Feiertag richtet der FC Grimma sein Vereinsfest aus – der Beginn wird um 9.00 Uhr sein. Neben einem Fußball-Vereinsturnier besteht für alle Gäste und speziell für alle Kinder die Möglichkeit, sich am Fußball-Dart und Fußball-Billard auszuprobieren. Hierbei möchten wir uns bereits im Vorfeld bei der Firma DinoMiet, speziell bei Geschäftsinhaber Francis Bregler, bedanken, der unserem Verein diese Attraktionen für unser Vereinsfest zur Verfügung stellt. Weiterhin stellt das Autohaus Muldental für diesen Tag ein Auto zur Verfügung, welches die Kinder bemalen können. Hier gilt der Dank an unseren Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Küster, welcher als Geschäftsführer des Autohaus Muldental spontan seine Bereitschaft erklärt hat. Am Spaß für die Kinder soll es insgesamt auf keinen Fall fehlen – weitere Attraktionen sind zusätzlich geplant. Weiterhin freuen wir uns sehr, dass die Firma Sachsenlotto unseren Verein an diesem Tag als Sponsor unterstützen wird! Zusätzlich wird für das leibliche Wohl am ganzen Tag natürlich ausreichend gesorgt sein. Unser Catering-Team freut sich bereits jetzt auf ihren Besuch!

Als Highlight des Tages kann man zweifellos das Match der Traditionsmannschaft des FC Grimma gegen das ehemalige DDR-Nationalteam bezeichnen. Solch ehemalige Oberliga-Größen wie Rainer Ernst, Matthias Müller, Matthias Maucksch oder Frank Baum haben ihre Teilnahme bereits zugesagt – Teamchef Matthias Döschner wird mit einer richtig guten Truppe in die Muldestadt anreisen. Demgegenüber steht die Grimmaer Traditionself, welche im Zeitraum von 1997 bis 2006 in der Oberliga manch Favoriten das Fürchten lehrte. Gecoacht wird die Mannschaft vom damaligen Trainer Rainer Lisiewicz, mit Wolfgang Schlick steht der damalige Mannschaftsleiter für seine „früheren Jungs“ ebenfalls zur Verfügung. Der Anstoß im Husaren-Sportpark erfolgt um 15.00 Uhr. Über eine stattliche Kulisse würden sich beide Teams mit Sicherheit freuen! Weitere Infos hinsichtlich dieses Spiels erfolgen in den nächsten Tagen.

Also, am 03.10.2022 wird in der neuen Grimmaer Sportstätte einiges geboten. Kommt alle in den Husaren-Sportpark und genießt den Feiertag bei jeder Menge Sport und Spaß in den Reihen des FC Grimma!

Unterstützer der Veranstaltung