Auslosung Sachsenpokal: Grimma tritt bei Germania Chemnitz an

Am gestrigen Samstag wurde nach dem Sachsenliga-Spiel SSV Markranstädt gegen die SG Taucha (0:0) die 2. Hauptrunde des Wernesgrüner-Sachsenpokals ausgelost.

Nachdem sich alle sächsischen Oberligisten in der 1. Runde über ein Freilos erfreuen konnten, war der FC Grimma nun im Lostopf vertreten – alle im Lager der Muldestädter warteten gespannt auf die Ziehung. Als Losfee stand die Markranstädter Bürgermeisterin Nadine Stitterich zur Verfügung, welche der Elf von Steffen Ziffert mit dem TSV Germania Chemnitz einen Vertreter aus der Landesklasse West bescherte. Gespielt wird am Wochenende 03./04.09. am Chemnitzer Sportplatz Annaberger Straße.

Sollten die Grimmaer diese 2. Runde meistern, steht auch schon der Gegner für die 3. Hauptrunde fest. Dann führt die Reise entweder zum SV Merkur 06 Oelsnitz oder zum FV Eintracht Niesky.