Zwei Youngster ab sofort im Oberliga-Kader

Die Kaderplanung beim FC Grimma ist noch nicht abgeschlossen – mit Janik Neuhaus (18) und Louis Walter (20) werden zwei junge Talente ab sofort offiziell zum Kader des Oberliga-Kollektivs dazugehören.

Neuhaus stieß im Sommer 2016 an die Mulde und absolvierte von den C-Junioren an alle Großfeld-Teams des Nachwuchses beim FC Grimma. Nachdem er zum 30.06. altersbedingt aus den A-Junioren ausschied, trainierte der Mittelfeldspieler mit Beginn der Vorbereitung im Oberliga-Kader mit. Sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den diversen Testspielen machte Neuhaus einen sehr guten Eindruck, so dass der 18-Jährige ab sofort offiziell ins Herrenteam aufrückt. „Janik hat nach seiner langen Verletzungspause sehr gewissenhaft und konzentriert in der Vorbereitungsphase gearbeitet und das Trainerteam überzeugt“, so Vorstandsvorsitzender Daniel Kurzbach. Janik Neuhaus hat beim FC Grimma einen Vertrag bis zum 30.06.2026 unterschrieben.

Im gleichen Atemzug gibt der Oberligist die Verpflichtung von Louis Walter bekannt. Im Nachwuchsbereich schon einmal in Grimma aktiv, kommt der 20-Jährige nun vom SV Panitzsch/Borsdorf an die Mulde zurück. Der Außenbahnspieler hinterließ in der Vorbereitung sowie in den Testspielen ebenfalls einen guten Eindruck, so dass er nun einen Einjahresvertrag unterschrieb. Aufgrund seines Ehrgeizes hat sich Louis diese Chance verdient“, so FC-Chef Daniel Kurzbach. „Nun liegt es an ihm selbst, diese zu nutzen.“