FC Grimma nimmt Robin Spreitzer unter Vertrag

Robin Spreitzer zwischen Trainer Steffen Ziffert (links) und Co-Trainer Mirko Jentzsch

Nächster Neuzugang: Nach den Verpflichtungen von Nikita Bondarenko und Christoph Jackisch bleibt der FC Grimma weiter auf dem Transfermarkt aktiv. Am heutigen Tag haben die Muldestädter mit Robin Spreitzer einen weiteren Offensivspieler unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige, der in der vergangenen Saison beim Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde in 13 Spielen einen Treffer erzielte, unterschrieb in Grimma einen Vertrag bis zum 30.06.2024.

Für Spreitzer ist es eine Rückkehr an seine alter Wirkungsstätte. Beim SV Trebsen das Fußballspielen erlernend, wechselte er im Jahr 2011 nach Grimma und verblieb hier im Nachwuchsbereich fünf Jahre. Vom FC Grimma aus wechselte er 2016 für eine Saison zum Chemnitzer FC, ehe er zu RB Leipzig transferiert wurde. Nach zwei Spielserien bei den Bundesliga-B-Junioren der Roten Bullen wechselte Spreitzer im Sommer 2019 zum FC Energie Cottbus. In der Lausitz spielte er zwei Spielserien in der A-Junioren-Bundesliga seinen Nachwuchsbereich zu Ende, bevor er im Sommer des vergangenen Jahres beim Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde sein erstes Herrenjahr absolvierte. Nun findet Spreitzer also den Weg zurück nach Grimma, wo man sich von dem Talent einiges erhofft. „Wir freuen uns, mit Robin Spreitzer einen Spieler, der einen Großteil seines Nachwuchses bei uns verbracht und im Anschluss erfolgreich die Nachwuchs-Leistungszentren in Chemnitz, Leipzig und Cottbus durchlaufen hat, wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, so FC-Vorstandsvorsitzender Daniel Kurzbach. „Er wird uns mit seiner Dynamik und Torgefährlichkeit viel Freude bereiten.“