I. D-Junioren am Donnerstag bei der Pokal-Endrunde am Start

Für unsere I. D-Junioren steht am Donnerstag das erste echte Highlight der Saison an. Die Mannschaft von Trainer Volker Sturm, aktuell verlustpunktfreier Spitzenreiter der Landesklasse Staffel Nord, hat sich nach Siegen über die BSG Chemie Leipzig (6:1), den SV Germania Mittweida (5:0) und den JFV Neuseenland (6:1) für die Endrunde des AOK-Landespokals qualifiziert, welche am Donnerstag, den 26.05.2022 (Herrentag) ab 10.00 Uhr im Gröditzer Stadion am Eichenhain durchgeführt wird.

Neben den Grimmaern haben sich die SG Dynamo Dresden, der FC Erzgebirge Aue, der Chemnitzer FC (alle Talente-Spielrunde Nordost), der SC Borea Dresden, RB Leipzig II, der VfB Auerbach (alle Talente-Spielrunde Sachsen) sowie der VfL Pirna-Copitz (Landesklasse Ost) für diese Endrunde qualifiziert. Aufgrund der Spielklassen-Zugehörigkeit sind die Muldestädter sicherlich krasser Außenseiter, doch mit dem klaren Erfolg über Neuseenland hat man bereits bewiesen, dass man höherklassige Mannschaften durchaus ärgern kann.

Demzufolge kann der FC an dieser Veranstaltung frei aufspielen und den hoffentlich zahlreich angereisten Zuschauern bestätigen, dass die aktuelle Tabellenposition in der Landesklasse Nord nicht von ungefähr kommt. Um 10.35 Uhr bestreiten die Sturm-Schützlinge ihr Viertelfinal-Spiel. Gegner ist mit RB Leipzig der aktuelle Spitzenreiter der Talente-Spielrunde Sachsen. Um 11.45 Uhr bestreiten die Muldestädter dann ihre Halbfinal-Begegnung, wenn man entweder auf den VfB Auerbach oder den Chemnitzer FC trifft.

Wünschen wir der Elf von Trainer Volker Sturm im Gröditzer Stadion am Eichenhain nur das Beste und viel Erfolg! Genießt es!

Viertelfinale • Anstoß: 10.35 Uhr

FC Grimma – RB Leipzig II

Halbfinale • Anstoß: 11.45 Uhr

FC Grimma – VfB Auerbach/Chemnitzer FC

Im Anschluss finden ab 12.45 Uhr die endgültigen Final- und Platzierungsspiele statt.