Trainer für den Nachwuchsbereich gesucht

Zur Absicherung des Trainings- und Wettkampfbetriebes sucht der FC Grimma für den Beginn der neuen Saison (ab 01.07.2022) Trainer im Nachwuchsbereich.

Unsere Nachwuchs-Abteilung hat sich seit Jahren durch ihre vorzügliche Arbeit einen sehr guten Namen ins ganz Sachsen gemacht. Über den Muldentalkreis besitzt der FC Grimma eine große Strahlkraft, da alle Teams vom A- bis D-Junioren-Bereich auf Landesebene auf Punktejagd gehen. Zurzeit nehmen 15 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil, alle Altersklassen sind durchweg besetzt. Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Bei einer gewünschten Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen (Erwerb von Übungsleiterlizenzen) gewährleisten wir unseren Trainern volle Unterstützung. Weiterhin wird die Arbeit unserer Übungsleiter mit einer kleinen monatlichen Aufwandsentschädigung vergütet.

Interessenten zur Kontaktaufnahme melden sich bitte beim Vorstandsvorsitzenden des FC Grimma, Herrn Daniel Kurzbach, unter Tel.: 01577/3680300 (mobil) bzw. Mail: info@fc-grimma.de