Neuen Verein gefunden: Felix Mertes wechselt zum SV Dessau 05

Foto: Karsten Hannover

Nachdem der Vertrag von Abwehrspieler Felix Mertes in der vergangenen Woche vorzeitig aufgelöst wurde, hat der 25-Jährige kurz vor Ende der Wechselfrist einen neuen Verein gefunden. Ab sofort läuft der Außenverteidiger für den anhaltinischen Verbandsligisten SV Dessau 05 auf. Für den FC Grimma kam Mertes von Sommer 2020 an saisonübergreifend in 16 Oberliga-Partien zum Einsatz und steuerte in dieser Saison im Heimspiel gegen Einheit Rudolstadt (3:0) einen Treffer bei.

Im Dessauer Schillerpark trifft er nun auf zwei Mitspieler, die ebenfalls Grimmaer Vergangenheit vorzuweisen haben. So trugen Lampros Gkouvas sowie Christos Paschos in ihrer Karriere auch schon das Trikot der Muldestädter. Gkouvas absolvierte von August bis Dezember 2016 insgesamt drei Sachsenliga-Spiele für den FC, Paschos kam in der Saison 2018/19 in der höchsten sächsischen Spielklasse 16 Mal für die Grimmaer zum Einsatz und erzielte im Heimspiel gegen Germania Mittweida (2:0) ein Tor.

Für den weiteren privaten und sportlichen Lebensweg wünscht der FC Grimma Felix Mertes viel Erfolg!