UPDATE: Umgang mit der aktuellen Corona-Situation

Gültigkeit ab 19.11.2021

Grimma, den 18.11.2021

Liebe Mitglieder,

unser wichtigstes Anliegen ist es, den vielen Kindern und Jugendlichen Ihren geliebten Sport zu ermöglichen. Mit der aktuellen Situation dürfen wir maximal 10 ungeimpfte Personen je Zusammenkunft zulassen. Da dies für uns nicht kontrollierbar ist, haben wir folgende Regeln ab sofort getroffen:

Training von G-Jugend bis C-Jugend sowie B-Mädchen (alle bis 16 Jahre) kann uneingeschränkt stattfinden.

·         Es darf maximal ein ungeimpfter Trainer in der Trainingsgruppe enthalten sein.

·         Es dürfen maximal zwei Trainer gesamt die Gruppe betreuen.

Bei der B- & A-Jugend sowie die I. Herren wird der Impfstatus abgefragt und es dürfen maximal 10 Personen an einer Trainingsgruppe teilnehmen.

·         Sollte die Anzahl größer als 10 sein, werden die Trainer und Sportler nach Möglichkeit auf mehrere Trainingsgruppen aufteilen.

► Für alle nicht am Training direkt beteiligten Personen schließen wir bis auf Weiteres das Betreten des

Stadion-Geländes aus. Da für unsere Trainer eine Kontrolle des Impf- oder Genesenen-Status nicht zumutbar ist, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

·         In den Innenräumen gilt die Maskenpflicht für Mund und Nase.

·         Ungeimpfte Personen dürfen das Gebäude nicht betreten.

·         Ungeimpfte über 16 jährige Personen sollten bereits umgezogen zum Training erscheinen.

·         Im Ausnahmefall steht das weiße Zelt im Freibereich zum Umkleiden bereit.

·         Ein Duschen auf dem Vereinsgelände ist nicht möglich.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis – nur so können wir weiterhin den Sport für unsere Mitglieder ermöglichen.

Ein Dankeschön gilt unseren Mitgliedern und Trainern für Ihren unermüdlichen Einsatz und den Umgang mit dieser schweren Situation.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Kurzbach                                                                      Stefan Küster

- Vorsitzender FC Grimma e.V                                                  2.Vorsitzender FC Grimma