Umgang mit der aktuellen Corona-Situation

Grimma, den 11.11.2021

Liebe Mitglieder,

unser wichtigstes Anliegen ist es den vielen Kindern und Jugendlichen Ihren geliebten Sport zu ermöglichen. Mit der aktuellen Situation dürfen wir maximal zehn ungeimpften Personen je Zusammenkunft zulassen. Da dies für uns nicht zu kontrollieren ist haben wir folgende Regeln ab sofort getroffen.

·         Training von G-Jugend bis C-Jugend sowie B-Mädchen kann uneingeschränkt stattfinden

·         Bei der B- & A-Jugend sowie bei den I. Herren werden die Impfstatus abgefragt und es dürfen jeweils zehn ungeimpfte Personen teilnehmen. Sollte die Anzahl größer als zehn sein, werden die Trainer nach Möglichkeit auf mehrere Trainingsgruppen aufteilen.

·         Für alle nicht am Training direkt beteiligten Personen schließen wir bis auf Weiteres das Betreten des Stadiongeländes aus. Da für unsere Trainer eine Kontrolle des Impf- oder Genesenenstatus nicht zumutbar ist, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

·         In den Innenräumen des Gebäudes gilt ab sofort eine Maskenpflicht für alle Personen, die sich länger als 15 Minuten darin aufhalten bzw. den Abstand zu anderen Personen von zwei Metern nicht einhalten können.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wir können weiterhin den Sport für unsere Mitglieder ermöglichen. Ein Dankeschön gilt es auch unseren Mitgliedern und Trainern für den unermüdlichen Einsatz und den Umgang mit dieser schweren Situation.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Kurzbach                                                                            Stefan Küster

- Vorsitzender FC Grimma e.V. -                                                2. Vorsitzender FC Grimma e.V. -