Jakob Funken vom FC Eilenburg verpflichtet

Jakob Funken (Mitte) im Testspiel gegen die SG Taucha (Foto: K. Hannover)

Kurz vor dem Heimspiel gegen den FSV Budissa Bautzen vermeldet der FC Grimma noch einen Neuzugang. Mit sofortiger Wirkung ist Jakob Funken für die Muldestädter spielberechtigt. Nachdem er bereits in diversen Vorbereitungs-Begegnungen mit einer Gastspiel-Genehmigung mitwirkte, hat man nun den 22-Jährigen vom FC Eilenburg fest verpflichtet. Die vorherigen Stationen des Mittelfeldspielers waren Kickers Markkleeberg und der VfL Pirna-Copitz, wo er jeweils in der Sachsenliga spielte. „Mit der Verpflichtung von Jakob Funken ist es uns gelungen, den Kader qualitativ zu verstärken“, freut sich Trainer Alexander Kunert über den Transfer. „Er ist vielseitig und flexibel einsetzbar, was uns insgesamt im Team zusätzliche Optionen schafft. Diesbezüglich bin ich optimistisch, dass er unserem Spiel guttun wird.“ Jakob Funken bestritt in den vergangenen zwei Spielzeiten in Eilenburg insgesamt 18 Oberliga-Spiele und erzielte dabei drei Treffer.