Nachwuchstrainer gesucht!

Der FC Grimma sucht für die Absicherung des Trainings- und Wettkampfbetriebes ab 01.07.2021 engagierte Nachwuchstrainer, die ihre Begeisterung für den Fußball auf die Kinder übertragen können.

Folgende Positionen im Nachwuchsbereich sind neu zu besetzen:

• Co-Trainer A-Junioren (Landesklasse)
  • Co-Trainer C-Junioren (Landesklasse)
  • Trainer E-Junioren (Kreisoberliga)

Voraussetzung ist dabei der Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Weiterhin setzen wir ein zielstrebiges sowie geduldiges Arbeiten mit den Nachwuchsspielern voraus. Ebenfalls wäre der Besitz eines Führerscheins ein großer Vorteil.

Eine Trainerlizenz ist für die Besetzung der Positionen nicht unbedingt von Nöten. Sollte eine vorhanden sein, ist dies für unseren Verein weiterhin eine wertvolle Basis. In unserem Sinne ist es, dass das Interesse der Bewerber dahingehend vorliegt, sich diesbezüglich qualifizieren und weiterbilden zu wollen. Dabei wird die Weiterbildung bzw. der Abschluss einer Lizenz vom FC Grimma zu 100 Prozent gefördert.

Interessenten melden sich bitte bei unserem Nachwuchsleiter, Herr Patrick Wiede, unter Tel.: 0160/2196014 (mobil) oder per Mail unter pa.wiede@gmx.de