TRANSFERS: Nach fast zehn Jahren – Christoph Jackisch wechselt nach Eilenburg

Nach fast zehn Jahren beim FC Grimma wird ein absoluter Leistungsträger den Verein zum Saisonende verlassen. Nach insgesamt 246 Pflichtspielen in Sachsenliga, Sachsenpokal und Oberliga, indem er 130 Treffer für die Muldestädter beisteuerte, wird sich Christoph Jackisch (29) zum 01.07.2021 dem Regionalliga-Aufsteiger FC Eilenburg anschließen, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb.

„Nach fast zehn Jahren in Grimma ist mir diese Entscheidung sehr schwer gefallen, da der Verein nach so einer langen Zeit für mich eine absolute Herzensangelegenheit darstellt und ich dem Club sehr viel zu verdanken habe“, so Jackisch. „Entscheidend für mich waren ausschließlich sportliche Gründe, da ich mit fast 30 Jahren vielleicht die letzte Chance habe, noch einmal Regionalliga spielen zu können. Diese Herausforderung möchte ich gern annehmen.“

Natürlich wird dieser Abgang sowohl sportlich als auch menschlich eine große Lücke im Verein hinterlassen, doch wollte man im Grimmaer Lager diesem verdienten Sportler diese große sportliche Herausforderung nicht verbauen. „Wir wünschen Christoph alles erdenklich Gute für seine bevorstehende Zeit in Eilenburg sowie für seine Herausforderung in der Regionalliga“, so Daniel Kurzbach, Vorstandsvorsitzender des FC Grimma. „Er war stets ein fairer und toller Sportler bei uns. Er gehört zur FC-Familie und wird jederzeit bei uns mit offenen Armen als Gast empfangen werden.“

Der FC Grimma bedankt sich bei „Jacke“ für außergewöhnliche fast zehn Jahre in unserem Verein, wobei er einen sehr wesentlichen Anteil an unserer sportlichen Entwicklung hatte. Wir wünschen ihm beim FC Eilenburg viel Erfolg und nur das Beste. In Grimma werden ihm jederzeit alle Türen offen stehen!

Foto: Karsten Hannover