SPONSOREN vorgestellt – heute: Sport for Teams by WOSZ Fan Shop

Firma:                         WOSZ Fan Shop GmbH

Geschäftsführer:       Dirk Neubert, Steffen Seifert, Thorsten Görke

Filialen:                       Bertramstr. 20, 06110 Halle (Saale)

Tel.: 03 45 / 2 02 99 66 – Fax: 03 45 / 2 90 92 44

Mail: info@wosz-fan-shop.de

Ludwig-Erhard-Str. 55, 04103 Leipzig

Tel.: 03 41 / 2 25 24 94 – Fax: 03 41 / 2 25 24 96

Mail: info@sport-for-teams.de

Internet:                      https://wosz-fan-shop.de

Facebook:                  https://www.facebook.com.woszfanshop

Gründungsjahr:         1998 in Halle ; Filiale Leipzig 2009

Mitarbeiteranzahl:      aktuell 24 Mitarbeiter

Seit dem Jahr 2013 ist die WOSZ Fan Shop GmbH offizieller Partner in Sachen Ausrüstung und Teamsport des FC Grimma. Im Leipziger Shop in der Ludwig-Erhard-Straße 55 kümmern sich Thorsten Görke, Ralf Leister sowie Ronny Jeschky äußerst gewissenhaft und fürsorglich um die diversen Anliegen des FC Grimma, was unseren größten Respekt verdient hat. Egal ob Orderung von Textilien oder Material, Nachbestellungen, Beflockungen jeglicher Art – und sei es nur ein simples Angebot: Das Team kümmert sich um alles und ist für unseren Verein daher ein schier unersetzbarer Partner. Grund genug, sich mit Thorsten Görke etwas über das Unternehmen zu unterhalten.

FC Grimma: Thorsten, wie kam damals der Kontakt mit dem FC Grimma zustande??

Thorsten Görke: „Da haben wir ja bald 10-jähriges gemeinsames Jubiläum! 😊 Da ich mit einigen damaligen Spielern des FC Grimma noch persönlich gespielt habe, war immer ein regelmäßiger Kontakt nach Grimma gegeben. So kam es zu einem Austausch mit den Verantwortlichen des FC Grimma unter anderem Herrn Kurzbach, Herrn Rietzschel und Herrn Stange, bei dem wir alle schnell merkten, dass wir gemeinsame Ambitionen und Vorstellungen haben, um den FC Grimma weiter zu entwickeln.“

FC Grimma: Euer Unternehmen besticht durch einen glänzenden Service, was sich natürlich in der mitteldeutschen Region schnell herumgesprochen hat. Mit dem Halleschen FC und dem FSV Zwickau habt ihr ja immerhin zwei Drittligisten mit großer Strahlkraft unter Vertrag. Hinzu kommen aus der Regionalliga mit dem FC Carl Zeiss Jena, Chemnitzer FC und dem 1. FC Lokomotive Leipzig drei weitere Vereine mit großer Tradition. Wie schwer war es, diese Teams von eurem Unternehmen zu überzeugen?

Thorsten Görke: „Das vorangestellt, jeder Verein aus unserem Kundenstamm ist uns wichtig. Egal ob 3. Kreisklasse oder Profiverein. Denn ohne unseren treuen Partner wäre es gerade in der aktuellen Situation schwer zu bestehen. Netzwerk und Empfehlungsgeschäft sind heutzutage unersetzlich. Das verbindet uns mit dem FC Grimma von Anfang an, da der Verein und sein Netzwerk von Sponsoren, Förderern und Partnervereinen mittlerweile auch zu unseren Kunden gehört. Sicherlich hilft es an der ein oder anderen Stelle, dass man einige Aushängeschilder in Mitteldeutschland hat. Aber am Ende zählt bei jeden, ob groß oder klein nur die Performance. Das ist unser täglicher Anspruch, immer besser zu sein als die Mitbewerber am Markt “

FC Grimma: „Inwieweit helfen Dir Deine Kontakte dabei als ehemaliger Fußball-Profi, der u.a. in Aue in der 2. Bundesliga spielte sowie auf Regionalliga-Erfahrung beim VfB Leipzig, in Chemnitz, in Erfurt und beim HFC vorweisen kann?

Thorsten Görke: „Es macht unheimlich Spaß fast täglich mit ehemaligen Präsidenten, Trainern, Mitspielern oder auch Gegnern jetzt als Geschäftsführer zu kommunizieren. Und auch da versuchen erfolgreich zu sein. Kontakte und Netzwerk sind extrem nützlich, aber helfen nur dann, wenn die Leistung und das Endprodukt meines Teams am Ende die Kunden und die Vereine zufrieden stellen.“

FC Grimma: Ihr betreut in Eurem Unternehmen nicht nur Fußballvereine. Welche anderen Sparten nutzen ebenfalls Euer breites Angebot an Teamsport-Ausrüstung und -Materialien?

Thorsten Görke: „Der Wosz Fan-Shop ist mit Fußball groß geworden. Mittlerweile zählen fast 500 Verein und Verbände zu unserem Kundenstamm und das verteilt auf ganz Deutschland. Das macht uns unheimlich Stolz.

Alle Sportarten ob Basketball, Handball, Volleyball, Leichtathletik, Tennis, Turnen usw. jeder Verein oder Sportler findet bei uns sein Produkt. Egal ob Teamsportartikel, Schuhe, Zubehör, Pokale- und Medaillen, Fan- oder Merchandisingartikel, Werbeartikel, Arbeitsbekleidung und Sportplatzbedarf zählen zu unserem Portfolio.  Durch unsere hauseigene Textilveredlung, unsere hauseigene Grafikabteilung und die hauseigene IT-Abteilung, kann auf jegliche Wünsche von Vereinen aber auch Firmenkunden eingegangen werden. Und sollten wir doch etwas nicht haben oder können, dann geben wir es zu und empfehlen Partnerunternehmen weiter.“

FC Grimma: Thorsten, was denkst Du, sind die Stärken Eures Unternehmens? Was unterscheidet Euch von anderen?

Thorsten Görke: „Vor allem ist uns jeder wichtig! Transparenz, Kompetenz, kunden- und lösungsorientiertes Handeln, Top-Service, Schnelligkeit und Ehrlichkeit sind unsere Eckpfeiler.

Wir versuchen täglich das optimale Preis und Leistungsverhältnis unseren Kunden zu bieten.“

Thorsten, vielen lieben Dank für das Gespräch und auf viele weitere Jahre in ausgezeichneter Zusammenarbeit mit dem FC Grimma!

PS: Für alle, die sich selbst von dem glänzenden Service überzeugen wollen, der Leipziger Shop in der Ludwig-Erhard-Str. 55 ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags jeweils von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Das Team freut sich über Ihren Besuch!

Interview: Tom Rietzschel / Foto: privat