Sächsischer Fußball-Verband setzt Spielbetrieb für 2020 komplett aus

Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. der Corona-Pandemie hat der Sächsische Fußball-Verband (SFV) beschlossen, den restlichen Spielbetrieb für das Jahr 2020 komplett auszusetzen.

Auf der verbandseigenen Homepage äußert sich der SFV wie folgt:

„Auf Grundlage der bevorstehenden Entscheidung von Bund und Ländern, die beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie vom 28. Oktober bis zum 20. Dezember 2020 zu verlängern, setzt der Sächsische Fußball-Verband im Jahr 2020 keine Pflichtspiele mehr an. Diese Entscheidung gilt für den gesamten Landesspielbetrieb aller Altersklassen des SFV. Die neue Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates wird voraussichtlich am Freitag (27. November 2020) verabschiedet.“

Damit ist für unsere Nachwuchsmannschaften, welche auf Landesebene agieren, das Spieljahr 2020 beendet.