Der Staffelkrösus kommt nach Grimma!

(C) Karsten Hannover

Zum letzten Heimspiel des Jahres 2019 bekommt unsere Herrenmannschaft um Kapitän Oliver Kurzbach keinen Geringeren zu Gast, als den Staffelfavoriten vom FSV 63 Luckenwalde.

Die Brandenburger, gespickt mit reichlich Regionalliga-Erfahrung, stehen nach 13 Spieltagen an der Tabellenspitze, drei Zähler vor Jena II (14 Spiele) und bereits ganze neun Punkte vor dem Drittplatzierten aus Rudolstadt. Unsere Heimelf ist also entsprechend gewarnt und weiß, welch Herkulesaufgabe auf sie wartet. Aus den letzten fünf Partien entführten die Gäste ganze 13 von möglichen 15 Punkten. Jüngst sorgte das Team von Jan Kistenmacher für Aufsehen, als es den FC Energie Cottbus mit 2:1 aus dem Brandenburgpokal schoss.

Dass dennoch in jedem Spiel etwas Zählbares geholt werden kann, hat die Oberligasaison bereits bewiesen. Kein Grund also, sich bereits im Vorfeld kampflos geschlagen zu geben. Zumal die Grimmaer nach dem 2:4 am vergangenen Wochenende gegen Krieschow gerade vor heimischen Publikum auf Wiedergutmachung aus sind. Den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten, wird die Aufgabe der Heimelf sein. Drei Überraschungspunkte gegen den auf dem Papier klaren Favoriten wären hier natürlich Balsam für die Fußballerseele.

FC Grimma FSV Luckenwalde
gg. Krieschow 2:4
gg. Halle 3:2
gg. Martinroda 1:1
gg. Plauen 1:2
gg. Chemnitz 1:3
gg. Halle 4:2
gg. Cottbus 2:1
gg. Martinroda 4:3
gg. Sandersdorf 1:1
gg. Plauen 4:2

FC Grimma gegen FSV 63 Luckenwalde ist die erste Partie dieser Art. Beide Teams haben bisher noch nie gegeneinander gespielt. Beste Voraussetzungen, um eine blütenreine Weste aufzubauen.

Anpfiff der Partie im Stadion im Husarensportpark ist am Sonntag, den 01.12.2019 um 13.00 Uhr.