Niederlage zur Stadioneröffnung

(C) Karsten Hannover - FC Grimma e.V.

Der erhoffte Heimsieg bei der Einweihung der neuen Heimspielstätte des FC Grimma ist den Männern unserer ersten Elf leider verwehrt geblieben. Gegen die Gäste des VfB 1921 Krieschow gab es am Ende eine deftige 2:4 - Niederlage.

Dabei lief es für die Hausherren ersteinmal nach Plan. Vor 450 Zuschauern ging die Heimelf nach einer schönen Kombination bereits in der neunten Spielminute mit 1:0 in Führung, schaffte es allerdings nicht, den Schwung für weitere Eigenaktionen zu nutzen.

Stattdessen waren es die Gäste, die in der weiteren Spielzeit immer mehr Oberwasser bekamen. Durch einen Doppelschlag (26. / 33.) rissen die Krieschower das Ruder rum, drehten die Partie eiskalt und nutzten so auch die kleinsten Fehler der Grimmaer konsequent und effektiv aus. Nach dem 2:2 durch Robin Brand (35.) ging es zum Pausentee.

Auch in Durchgang zwei fand unsere Heimmannschaft an diesem Tag zu wenig spielerische Mittel, um die Abwehrreihen des Gegners langfristig zu überwinden. Nach eigenen Großchancen in der Frühphase des zweiten Spielabschnittes gewannen wieder die Gäste mehr und mehr Spielanteile, hatten mit Andy Hebler den Mann des Tages in ihren Reihen und ließen schlussendlich keinen Zweifel am verdienten Auswärtserfolg aufkommen.

1:0 Christoph Jackisch (9.)

1:1 Andy Hebler (26.)

1:2 Andy Hebler (33.)

2:2 Robin Brand (35.)

2:3 Andy Hebler (58.)

2:4 Andy Hebler (82.)

Trotz der für alle enttäuschenden Niederlage wollen wir uns natürlich recht herzlich bei allen Gästen bedanken, die mit uns gemeinsam die Eröffnung unseres neuen Stadion feierten. Es waren sehr schöne Momente mit vielen alten und neuen Gesichtern. Euch alle brauchen wir auch in der Zukunft weiterhin, um unseren Verein in erfolgreiche Zeiten zu führen!

Fotos: Karsten Hannover