Kunert-Elf will zurück in die Erfolgsspur

Am 10. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd geht die Reise für die Grimmaer Kicker am Samstag ins sachsen-anhaltinische Sandersdorf. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist das Team um Cheftrainer Alexander Kunert darum bemüht, endlich wieder Punkte einzusammeln. Kunert: "Wir haben die Spiele in Merseburg, gegen Chemnitz und gegen Plauen intensiv ausgewertet. Die Mannschaft weiß genau, was uns insbesondere in den Partien gegen Merseburg und Plauen gefehlt hat. Nach einer guten Trainingswoche fordere ich jetzt von meinem Team eine entsprechende Reaktion am Samstag in Sandersdorf." Mit einem Auswärtssieg will Kunert mit seinen Männern zurück in die Spur.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften gab es in der Wintervorbereitung in diesem Februar. Nach einer schnellen Sandersdorfer Führung drehten Wiegner und Jackisch die Testpartie zugunsten der Gäste. Mit diesem Ergebnis wäre man am Samstag natürlich zufrieden. Vorher ist es aber vonnöten, dass Spiel professionell vorzubereiten, und mit der nötigen Einstellung ins Spiel zu gehen. Wenn jeder 100% auf den Platz bringt, ist man in der Lage die volle Punktausbeute mitzubringen.
Maximilian Sommer, Pascal Birkigt und Jasper Hoffmann fehlen Kunert am Samstag weiter verletzungsbedingt.
Das Spiel wird um 14:00 Uhr im Sandersdorfer Sport- und Freizeitzentrum angepfiffen.