Kunert-Elf strebt siebten Sieg in Folge an

An diesem Wochenende wird der 22. Spieltag der Landesliga Sachsen ausgetragen. In den nächsten neun Spielen wird sich somit entscheiden, wer im Jahr 2019 vom Sächsischen Fußballbund als Sachsenmeister gekürt wird. Da bekanntlich dieser Titel nicht per Losverfahren vergeben wird, sondern auf dem grünen Rasen Entscheidung findet, sind die letzten neun Spieltage hierfür maßgebend. Als amtierender Tabellenführer ist der FC Grimma in bester Ausgangslage und gilt mittlerweile als einer der größten Favoriten. Auch zu dem nächsten Heimspiel gegen Eintracht Niesky werden die FC-Mannen wieder am Sonntag im heimischen Stadion antreten müssen, da auf Grund einer Parallelveranstaltung am Samstag die Sporthalle der Mittelschule den Fußballspielern nicht zur Verfügung steht. Grimma möchte auch gegen Niesky seiner Favoritenrolle gerecht werden, und vor heimischen Publikum möglichst alle drei zu vergebenen Punkte an der Mulde lassen. Als aktuell Tabellensechster reisen die Eintrachtler allerdings nicht ohne eigene Hoffungen an, auch in Grimma Punkte mitzunehmen. Die Mannschaft um Trainer Alexander Kunert ist sich dessen aber bewusst, und wird das Spiel hochkonzentriert angehen. Mit Bogumil Jablonski und Marc Höher verfügt das Siszler-Team über zwei torgefährliche Offensivkräfte mit jeweils 6 eigenen Treffern. Mit den drei Winter-Neuzugängen Pawel Urbaniak, Josef Nêmec, und Robert Koch haben sich die Eintrachtler zudem in allen drei Mannschaftsteilen noch mehr Erfahrung ins Team geholt. Josef Nêmec spielte neben diversen größeren tschechischen Vereinen schon in Bautzen und Neugersdorf und schnupperte dort Regionalligaluft. Er wird allerdings gegen die Kunert-Mannen gelb-rot gesperrt genauso fehlen, wie Richard Hildebrand verletzungsbedingt. Robert Koch, einstiger Fußballprofi bei Dynamo Dresden, 1. FC Nürnberg und dem FSV Zwickau bringt zusätzliche Erfahrung ins Team. Mit vier Siegen, einem Unentschieden, und einer Niederlage in Lößnitz sind die Siszler-Schützlinge gut aus der Winterpause gekommen, und wollen weiter für Furore in der Landesliga sorgen. Auf Grimmaer Seite werden die Verletzten Stefan Maruhn, Denis Radig, Felix Käseberg und Michel Schwarz nicht zur Verfügung stehen, außerdem fehlt Tim Mattheus urlaubsbedingt. Alle anderen Spieler werden hochmotiviert in das Spiel gehen, um im siebten Rückrundenspiel den siebten Sieg zu erringen.