Endlich geht es wieder los!

Nach dem gelungenen Abschluss der Vorbereitung am vergangenen Freitag in Sandersdorf geht es für die Kunert-Schützlinge endlich wieder um Landesliga Punkte. Am Sonntag den 24.02.19. um 14:00 Uhr tritt Grimma mit dem Ziel beim SSV Markranstädt an, mit einem positiven Ergebnis gut aus den Startlöchern zu kommen. Mit der von Uwe Ferl trainierten Truppe liegt allerdings ein schwerer Brocken vor den Muldestädtern.

Im Hinspiel konnte Grimma zwar klar mit 4:1 gewinnen, so deutlich aber das Ergebnis war, die Leistung der Markranstädtzer auf dem Platz konnte sich wirklich sehen lassen. Der direkte Vergleich schlägt mit 6 Markranstädter Siegen, 3 Spielen mit voller Punkteausbeute für Grimma, und nicht einem Unentschieden zu Buche. Mit jeweils 15 Gegentoren stellen Grimma und Markranstädt derzeit die Zweitbeste Abwehr der Liga. Genau an diesem Umstand sieht man, dass die Muldestädter die Ferl-Elf nicht unterschätzen dürfen. Ihr Testspielprogramm lief allesamt positiv, gegen das Oberliga Spitzenteam BSG Chemie Leipzig gelang den Markranstädtern gar ein torloses Unentschieden. Kunert kann am Samstag fast aus dem vollen schöpfen, denn mit Maruhn, Markus, Tröger, und Jalloh fehlen lediglich 4 Spieler aus unterschiedlichsten Gründen. Man darf auf die Vorstellung im Stadion am Bad gespannt sein.