Herren beenden Hallensaison erfolgreich

Nach den Siegen in Döbeln und Hausdorf beendete die Kunert-Elf den dritten und letzten Hallencup beim Bornaer Glück-Auf-Turnier mit einem sehr guten 2. Platz. Bei einem guten Teilnehmerfeld u.a. mit den Oberligisten Chemie Leipzig und FC Eilenburg, musste man sich lediglich den Illeburgern im Finale nach Neunmeterschießen geschlagen geben. Souverän marschierten die Muldestädter durch die Vorrunde mit 3 Siegen in 3 Spielen.

Zum Auftakt noch etwas verhalten (1:0 gegen Altenburg) steigerte sich die Mannschaft im laufenden Turnier. Bei einem packenden Spiel gegen Harthenfels Torgau konnte man beim 4:3 beweisen, dass man auch in der offensive Qualitäten besitzt. Beim letzten Gruppenspiel ging es gegen die Eilenburger um den Gruppensieg der Gruppe B. Eilenburg und Grimma waren ihren Favoritenrollen in der Gruppe gerecht geworden, und gewannen ihre 2 Vorrundenspiele bis dahin. Grimma gewann das Spiel durch Tore von Tröger und Ziffert mit 2:0 und ging somit dem Gruppensieger der Gruppe A, dem gastgebenden Bornaer SV aus den Weg.

Das Halbfinale wurde dennoch nicht leichter, da der Favorit der Gruppe A, Chemie Leipzig, "nur" Zweiter wurde, und somit gegen die Muldestädter ran musste. Nach einem 9m durch Christoph Jackisch konnten die Muldestädter mit 1:0 in Führung gehen, ehe der an diesem Tag artfremd als Torhüter agierende Robin Brand das 2:0 markierte. Spätestens als dann Stefan Tröger das 3:0 erzielte, war das Spiel entschieden. Der Landesligist Grimma gewann das Halbfinale gegen den Oberligisten Chemie Leipzig verdient.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Eilenburg gegen Borna nach Neunmeterschießen durch, sodass die Muldestädter es im Finale wieder mit den Illeburgern zu tun bekommen sollten. Im Gruppenspiel noch 2:0 gewonnen, ging man diesmal schon nach einer Minute mit 0:1 durch Fabian Döbelt in Rückstand. Nach der Hälfte der Spielzeit konnte dann Jackisch den Grimmaer Ausgleich erzielen. Auch wenn bis zum Ende Spannung war, blieb das Ergebnis so, und der Turniersieg sollte vom 9m-Punkt entschieden werden. Toni Majetschak und Toni Ziffert trafen beide für ihre Mannschaften vom Punkt. Den zweiten Eilenburger Penalty haute Döbelt in die Maschen. Auf Grimmaer Seite trat Andreas Streubel an, und haute den Ball über den Kasten. Da Alex Vogel den dritten Eilenburger "9er" traf, brauchte kein weiterer Grimmaer Schütze mehr antreten. Durch den Finalsieg der Eilenburger konnten sie nach 2017 bereits zum zweiten Mal den Cup der Leipziger Volksbank mit nach Hause nehmen, und wechseln sich somit seit 2016 mit Grimma in dem Turniersieg ab.