Erste Herren empfängt Chemnitz

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende beim Radebeuler BC sind die Kunert-Schützlinge gegen die "Kappeler" auf Wiedergutmachung aus. Das Spiel im Grimmaer Stadion der Freundschaft wird diesmal bereits um 13:30 Uhr angepfiffen. Auch wenn dies keine Ausrede sein soll, war in Radebeul die ohnehin angespannte Personalsituation zusätzlich verschärft wurden. Mit Felix Käseberg und Pascal Birkigt standen ledigliche ein Feldspieler und ein Torhüter als Wechselspieler zur Verfügung - Birkigt musste artfremd sogar als Stürmer aufs Feld. Das Spiel am Samstag beginnt aber wieder bei 0:0. Von der Krankenfront gibt es ebenfalls leichte positive Zeichen. So konnte Michel Schwarz in dieser Woche bereits erstmals wieder leicht mit der Mannschaft trainieren, sodass er unter Umständen für Samstag eine Option für einige Minuten werden kann. Stefan Tröger und Max Theinert stoßen ebenfalls wieder zur Mannschaft dazu. Mit Ibrahim Jalloh erhält Kunert zusätzlich eine weitere Option. Der junge Mann aus Sierra Leone ist noch U19 Spieler beim FC Grimma, trainiert aber seit Saisonbeginn unter Kunert und Engler mit. Am 01.12. feiert er seinen 18. Geburtstag und ist demnach ab sofort auch für den Männerbereich spielberechtigt.

Grimma spielte insgesamt 6 mal gegen Rapid Chemnitz, wovon 3 Spiele gewonnen, eines Unentscheiden, und 2 Spiele verloren wurden. Von 18 möglichen Punkten holte Grimma demnach 10. Das Rapid Chemnitz am Samstag kein "Kanonenfutter" wird, zeigt diese Statistik eindrucksvoll. Dennoch will die Kunert-Elf am Samstag, vor heimischen Puplikum, und im letzten Heimspiel der Hinserie alles daran setzen, seinen treuen Fans trotz winterlicher Temperaturen einzuheizen, und die 3 zu vergebenen Punkte in Grimma zu lassen.