Grimma reist mit Personalsorgen zum Derby

Nachdem am vergangenen Wochenende durch den am Ende recht deutlichen Heimsieg gegen den Aufsteiger Olbernhau die Tabellenführung verteidigt werden konnte, liegt der Fokus jetzt ganz klar auf der Auswärtsaufgabe in Markkleeberg.

Am Samstag kommt es um 15:00 Uhr im Sportpark Camillo-Ugi zum Derby gegen die von Heiko Brestrich trainierten Markkleeberger. Wer "Brese" kennt weiß, dass er die richtigen Worte der Motivation für seine Mannen finden wird, um den amtierenden Tabellenführer der Landesliga zu ärgern, wenn nicht gar zu Fall zu bringen. Wozu die Randleipziger fähig sind hat man beim Drittrundenspiel des Landespokal gesehen, als Regionalligist Chemnitz in Markkleeberg zu Gast war, und die Sensation durchaus möglich erschien.

Derzeit rangieren die Brestrich-Schützlinge mit 11 Punkten auf Rang 8 der Landesliga-Tabelle. Auf Grimmaer Seite treibt Alexander Kunert die Personalsituation abermals Sorgenfalten auf die Stirn. Stefan Maruhn, der bekanntlich länger ausfällt, fehlt ebenso wie Michel Schwarz, Max Theinert, und Dennis-Sven Radig, der sich erneut am Knie verletzte. Hinzu kommt mit Kevin Wiegner der aktuell Zweite der Torschützenliste der Landesliga, der berufsbedingt ebenfalls nicht zur Verfügung steht.

Doch alles jammern hilft nichts: Andere Mannschaften müssen mit ähnlichen Situationen klar kommen. Kunert hat in der Trainingswoche wieder einige Varianten ausprobiert, sodass am Samstag erneut Überraschungen möglich sind. Etwas gutes hat diese Situation auch, da die Mannschaft daduch nicht so ausrechenbar ist.