Pokal: Erste reist wieder nach Dresden

In der dritten Runde des Wernesgrüner Sachsenpokal führt die Mannen um Trainer Alexander Kunert die Reise erneut nach Dresden. Nachdem in der Runde zuvor die Mannschaft vom TSV Rotation Dresden ausgeschaltet werden konnte, soll dies nun auch am Samstag ab 14:00 Uhr gegen den Landesklassisten von SG Dresden-Striesen gelingen. Striesen, derzeit auf Platz 5 der Landesklasse Ost, gelang es in der Runde zuvor Sachsenligist Pirna-Copitz aus dem Pokal zu schmeißen. Schon allein aus diesem Grund wird man die Mannen um Trainer Thomas Benedix nicht auf die leichte Schulter nehmen, und muss am Samstag mit der richtigen Einstellung rangehen. Man will in der Landeshauptstadt die Favoritenrolle annehmen, und mit dem Einzug in die nächste Runde auf ein mögliches attraktives Heimspiel hoffen. Neben den Verletzten Radig und Maruhn fehlen aller Voraussicht nach noch einige der derzeit angeschlagenen Spieler. So konnten in der laufenden Trainingswoche Konzok, Markus, Theinert, Schwarz, und Christos Paschos nur stark eingeschränkt trainieren. Der Kader wird daher erst Freitag Abend nach dem Abschlusstraining feststehen.