Ordentlicher Auftritt beim 0:7 gegen RB Leipzig

(C) RasenBallsport Leipzig

Mit 7:0 gewinnt der Bundesligist RasenBallsport Leipzig seinen persönlichen Testspielauftakt gegen unsere Männermannschaft am vergangenen Freitag.

Vor rund 3.000 Zuschauern im Stadion der Freundschaft wussten nicht nur die Leipziger Gäste zu gefallen. Auch unsere Herren haben sich - trotz fünf Spielklassen Unterschied - achtbar geschlagen.

FC Grimma: Evers (C) - Konzok, Tröger, Brand, Jackisch, Schwarz, Dietrich, Maruhn, Kurzbach, Wiegner, Ziffert; Mattheus, Käseberg, Diaby, Theinert, Koch

RB Leipzig: Gulácsi - Laimer, Orban (C), Konaté, Saracchi - Demme, Ilsanker, Kampl - Cunha, Augustin, Bruma - Müller - Klostermann, Upamecano, Mukiele, Bias - Mekonnen, Stierlin, Winter - Bruno, Krüger, Hartmann

0:1 Bruma (4.),

0:2 Augustin (14.)
0:3 Augustin (16.),
0:4 Saracchi (32.),
0:5 Bruno (46.)
0:6 Maruhn (68., ET)
0:7 Bruno (87.)

Für unser Team geht es nun am kommenden Samstag wieder zur Tagesordnung über. Die Mannschaft von Alexander Kunert ist beim SV Dessau 05 zu Gast.