9:0 im Testspiel gegen SG Zschaitz/Ostrau II

Ex-FCG-Kicker Kunert & Hausmann // Foto: K. Hannover

Mit 9:0 gewinnt die Herrenmannschaft des FC Grimma ihr erstes Testspiel der noch jungen Saison. Bei der jungen Mannschaft der Spielgemeinschaft Zschaitz/Ostrau II war der erste Auswärtserfolg des Trainerteams Kunert/Engler bei sonnigen Temperaturen zu keiner Zeit gefährdet.

FC Grimma: J. Evers - T. Mattheus, J. Konzok, S. Tröger, R. Brand (C), C. Jackisch, I. Jalloh, M. Schwarz, M. Theinert, M. Dietrich, O. Kurzbach - F. Käseberg (ab 45.), M. Diaby (ab 45.), S. Maruhn (ab 45.), N. Koch (ab 45.)

Torfolge:

0:1 Christoph Jackisch (26.)
0:2 Max Theinert (36.)

0:3 Max Theinert (39.)
0:4 Stefan Maruhn (50.)

0:5 Oliver Kurzbach (55.)

0:6 Max Theinert (58.)

0:7 Mirko Dietrich (61.)

0:8 Robin Brand (67.)
0:9 Stefan Tröger (72., Elfm.)

Cheftrainer Alexander Kunert zum Spiel: " Wir haben heute gegen einen unterklassigen Gegner 9:0 gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger."  Der Fokus wechselt sofort zu den nächsten anstehenden Trainings und Vorbereitungsspielen - so bereits am Freitag, den 20. Juli 2018 gegen den Bundesligisten RB Leipzig.

Wir danken der SG Zschaitz/Ostrau II für das angenehme Freundschaftsspiel und die reichhaltige Bewirtung unseres Teams nach der Partie. Wir wünschen für die kommenden Aufgaben alles Gute sowie eine verletzungsfreie Zeit!

Fotos: (C) Karsten Hannover