Interne Lösung: Alexander Kunert übernimmt Erste Herren

Positionswechsel: Ex-Spieler Kunert übernimmt Landesligateam

Alexander Kunert übernimmt zur neuen Spielzeit das Traineramt in der ersten Herrenmannschaft des FC Grimma.

Der bisherige A-Junioren-Coach unseres Vereins folgt damit auf Daniel Wohllebe, dessen Vertrag zum 30. Juni 2018 ausläuft.

Kunert blickt auf eine bewegte Spielerkarriere zurück. Unter anderem für Lok Leipzig und den FC Grimma spielte der heute 34jährige insgesamt 194 mal in der Regional-, Ober- und Landesliga bevor er erst Co-Trainer der B-Junioren des FCG wurde, zuletzt die Veranwortung der U19-Mannschaft innehatte. Letztere führte er nach dem Abstieg 2016 sofort zurück in die Landesliga, in welcher der Klassenerhalt in dieser Saison gemeistert wurde. Nun folgt der logische Schritt auf den freigewordenen Posten des Senioren-Trainers.

Vorstandsvorsitzender Frank Weike: "Wir haben uns für eine klare sportliche Richtung entschieden und wollen diese nicht zuletzt durch die Beförderung von Alexander Kunert in die erste Herrenmannschaft unterstreichen. Wir wissen, dass der Weg keineswegs einfach wird, wir Ihn aber mit der nötigen Akribie und Geduld erfolgreich gehen können. Wir sind absolut überzeugt, dass 'Bommel' der richtige Mann dafür ist".

Kunert ist 34 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder.