Robin Brand verlängert an der Mulde

Nachdem mit Nikita Bondarenko und Christoph Jackisch am heutigen Tag die ersten beiden Neuzugänge vermeldet wurden, hat ein weiterer Leistungsträger soeben seinen Vertrag verlängert.

Im Sommer 2011 vom FSV Oschatz nach Grimma gekommen, ist Robin Brand (30) seit mittlerweile elf Jahren eine tragende Säule in den Reihen unseres Vereins. Schon aus diesem Grund freut es uns, dass es gelungen ist, den Vertrag des Blondschopfs zu verlängern.

Vor elf Jahren, im Juli 2011, stieß der Cousin unseres langjährigen Akteurs René Großmann vom FSV Oschatz nach Grimma und ist bis zum heutigen Tag aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Sein Talent deutete der Blondschopf damals im zarten Alter von 19 Lenzen bereits an, doch innerhalb dieser elf Jahren hat sich Robin Brand zu einem der absoluten Leistungsträger im Herren-Team entwickelt. Dabei erweist er sich seit Jahren als absoluter Allrounder. Egal ob in der Viererkette, auf sämtlichen Positionen im Mittelfeld, in vorderster Front oder sogar als Torhüter, wie zweimal gegen Stahl Riesa – aufgrund seiner Vielseitigkeit und Flexibilität ist Brand eine unersetzbare Größe im Team. Maßgeblich trug er mit seinen Leistungen zu den Erfolgen des FC Grimma in den letzten Jahren bei.

In Sachsen- und Oberliga kommt Robin Brand in dieser Zeit auf insgesamt 245 Meisterschaftsspiele im Grimmaer Trikot, in denen er 49 Treffer beisteuerte. Hinzu kommen weitere 19 Begegnungen im Sachsenpokal, in welchen er zwei Treffer erzielte. „Wir sind sehr froh, dass auch mit Robin Brand eine wahre Identifikationsfigur unserem Verein erhalten bleibt und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit“, so Vorstandsvorsitzender Daniel Kurzbach. Auch unsere „Allzweckwaffe“ ist über die Vertragsverlängerung natürlich sehr angetan – eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison ist absolut spürbar. „Ich bin sehr erfreut darüber, meinen sportlichen Weg in Grimma weiter fortsetzen zu können“, so Robin Brand.

Lieber Robin, der FC Grimma freut sich sehr, dass Du weiter unser Trikot in der Oberliga tragen wirst!!!