Neuzugänge #1: FC Grimma verpflichtet Nikita Bondarenko

Mit der Verpflichtung von Nikita Bondarenko gibt der FC Grimma seinen ersten Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison bekannt. Der 20-jährige Offensivspieler wechselt von der SG Union Sandersdorf nach Grimma und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2024.

Im Nachwuchsbereich beim 1. FC Lokomotive Leipzig und beim FC Erzgebirge Aue ausgebildet, wechselte Bondarenko im Sommer des vergangenen Jahres nach Sandersdorf. Bei den Anhaltinern bestritt er insgesamt 22 Oberliga-Begegnungen, wo er jedoch selten über die 90 Minuten seine Stärken unter Beweis stellen konnte. In diesen Begegnungen steuerte er insgesamt zwei Treffer bei – einen dabei beim 1:0 (1:0)-Heimsieg über den FC Grimma. „Es freut uns, dass wir so einen talentierten, jungen Spieler die Möglichkeit geben können, sich beim FC Grimma weiterzuentwickeln“, so FC-Vorstandsvorsitzender Daniel Kurzbach.

Nikita, wir begrüßen Dich ganz herzlich in der Muldestadt und freuen uns, dass Du Dich für unseren Verein entschieden hast.